Neue Geschäftsstelle

Adnovum expandiert

Uhr

Softwareanbieter Adnovum hat sein Engagement in der Westschweiz ausgebaut. Die Firma eröffnete in Lausanne eine neue Niederlassung. Loïc Pfister leitet die Geschäftsstelle.

Das Adnovum-Team in Lausanne. Ganz rechts Büroleiter Loïc Pfister. (Quelle: Adnovum)
Das Adnovum-Team in Lausanne. Ganz rechts Büroleiter Loïc Pfister. (Quelle: Adnovum)

Adnovum hat eine Niederlassung in Lausanne eröffnet. Wie das Unternehmen aus Zürich mitteilt, liegen die neuen Büros in der Avenue de l'Avant-Poste 4, wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Anfang Februar bezog das Team von Adnovum das Büro. Die Leitung des Büros hat Loïc Pfister. Der 31-jährige ist seit 2011 im Unternehmen tätig. Als Solution Architect habe er bei der "Umsetzung diverser komplexer Web- und Mobile-Lösungen für Unternehmen" geholfen, heisst es weiter.

Mit dem neuen Büro in Lausanne will Adnovum sein Engagement in der Westschweiz weiter ausbauen. Zunächst wolle sich das Unternehmen auf Individualsoftware und Security-Lösungen konzentrieren.

Aktuell arbeiten fünf Personen in Lausanne. In den nächsten drei Jahren sollen es laut Adnovum 15 bis 20 Mitarbeiter werden. Auch die Nähe zu den Hochschulen EPFL und der HEIG-VD in Yverdon habe die Entscheidung für Lausanne massgeblich beeinflusst, schreibt Adnovum CEO Chris Tanner in der Mitteilung.

Webcode
DPF8_27280