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Simap-Meldungen Woche 8: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Business & Decision

  • Zuschlag 955889: (16053) 609 SAP BI (BW/BO) Leistungen für die Jahre 2017 – 2020. Lot Nr 1: Realisierung SAP Projektvorhaben Beginn: 1. Quartal 2017 - Ende: 4. Quartal 2020. Publiziert am 23.2.2017. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Ausschreibung vom 12.9.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an Business & Decision AG. Worblentalstrasse 99, 3063 Ittigen. Preis: 7'200'000 CHF. Zudem Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 7'200'000 CHF. Zudem Zuschlag an itelligence AG. Althardstrasse 80, 8105 Regensdorf. Preis: 7'200'000 CHF. Gesamptreis: 21'600'000 CHF. Begründung: Die fünf Zuschlagsempfänger (Business & Decision AG, Swisscom (Schweiz) AG, itelligence AG, Sopra Steria AG, Westernacher Business Management AG) überzeugten hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch attraktive Preise.

  • Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen von CHF 7'200'000.00 abgerufen. Die Zuschlagsempfänger haben folgende Stundensätze offeriert:. SAP Berater S1 Junior. Minimal CHF 40.-/Maximal CHF 112.5. SAP Berater S2 Professional. Minimal CHF 70.-/Maximal CHF 160.-. SAP Berater S3 Senior. Minimal CHF 100.-/Maximal CHF 195.-. SAP Berater S4 Expert. Minimal CHF 175.-/Maximal CHF 200.-. SAP Berater S5 Senior Expert. Minimal CHF 185.-/Maximal CHF 205.-. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Realisierung SAP Projektvorhaben. Beginn: 1. Quartal 2017 - Ende: 4. Quartal 2020. Evaluationsdauer: 164 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für CSI Consulting

  • Zuschlag 953889: (16158) 609 Programmmanagement inkl. Programmmanagement-Office 1.Q.2017 - 1.Q.2021. Publiziert am 20.2.2017. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 9.11.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an CSI Consulting AG. Schaffhauserstrasse 315, 8050 Zürich. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 11'105'400 bis 15'359'400 CHF. Zudem Zuschlag an e3 AG. Binzstrasse 24, 8045 Zürich. Preis: 11'105'400 CHF. Zudem Zuschlag an Dr. Pascal Sieber & Partners AG. Schwanengasse 1, 3011 Bern. Preis: 11'105'400 CHF. Gesamtpreis: 33'316'200 CHF. Begründung: Die acht Zuschlagsempfänger überzeugten hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch attraktive Preise.

  • Details: 20 Offerten eingegangen. Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte, maximale Stundenkontingent von 73‘140 Stunden abgerufen. Evaluationsdauer: 103 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 955913: (16053) 609 SAP BI (BW/BO) Leistungen für die Jahre 2017 – 2020. Lot Nr 2: SAP Wartung, Support & CRs Beginn: 1. Quartal 2017 - Ende: 4. Quartal 2020. Publiziert am 23.2.2017. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Ausschreibung vom 12.9.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 6'594'000 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger Swisscom (Schweiz) AG überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch attraktive Preise.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2):. Wartung und Support Total CHF 5‘544‘000.00 exkl. MWSt. (Grundauftrag: 24 Monate, Optional: 24 Monate) sowie. optionale Beraterleistungen über 5000 Stunden von Total max. CHF 1’050’000.00 exkl. MWSt. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: SAP Wartung, Support & CRs. Beginn: 1. Quartal 2017 - Ende: 4. Quartal 2020. Evaluationsdauer: 164 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Landestopografie swisstopo entscheidet sich für camptocamp SA

  • Zuschlag 954321: (16160) 570 IT-Dienstleistungen geocat.ch. Publiziert am 14.2.2017. Bundesamt für Landestopografie swisstopo. Ausschreibung vom 18.11.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Landestopografie swisstopo, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an camptocamp SA. EPFL Innovation Park, Bâtiment, 1015 Lausanne. Preis: 1'361'475 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger, camptocamp SA, überzeugt hinsichtlich der guten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 95'625.00. - Optionen: CHF 1'265'850.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 88 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Landestopografie swisstopo entscheidet sich für GiGa infosystems GbR

  • Zuschlag 954821: Wartung, Support und Weiterentwicklung der Applikation GST. Publiziert am 20.2.2017. Bundesamt für Landestopografie swisstopo. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Landestopografie swisstopo, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an GiGa infosystems GbR. Frauensteiner Str. 59, DE-09599 Freiberg. Preis: 550'000 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2):. - Grundauftrag im Wert von EURO 161'720.00 für die Periode 01.12.2016 bis 31.12.2020. - Optionsauftrag zum Preis von EURO 388'280.00 für die Periode 01.12.2016 bis 31.12.2020. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation entscheidet sich für Abraxas Informatik

  • Zuschlag 954335: (16166) 801 RedPro - IT-Services. Publiziert am 14.2.2017. Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK, Generalsekretariat. Ausschreibung vom 24.8.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK, Generalsekretariat, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an Abraxas Informatik AG. Rosenbergstrasse 30, 9000 St. Gallen. Preis: 23'281'069 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger, Abraxas Informatik AG, überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch den wirtschaftlich günstigsten Preis aller Angebote.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 248'169.60. - Optionen: CHF 23'032'900.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 174 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung entscheidet sich für custommade services

  • Zuschlag 954573: (16203) 785 Fachanwendungstests WBF. Publiziert am 15.2.2017. Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, Information Service Center WBF ISCeco. Ausschreibung vom 2.11.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, Information Service Center WBF ISCeco, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an custommade services gmbh. Längweg 3, 4532 Feldbrunnen. Preis: 600'000 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der besten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis/Leistungsverhältnis.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 120'000.00. - Optionen: CHF 480'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 105 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

ETH Zürich entscheidet sich für queo swiss

  • Zuschlag 954655: Agrovet-Strickhof Daten-Infrastruktur. Publiziert am 20.2.2017. ETH Zürich. Ausschreibung vom 26.9.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: ETH Zürich, Stampfenbachstrasse 68, 8092 Zürich.

  • Vergabe: Zuschlag an queo swiss GmbH. Rosenweg 2, 4500 Solothurn. Preis: 681'000 CHF

  • Details: 8 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 147 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Kanton Bern entscheidet sich für AWK Group

  • Zuschlag 954549: Leitung und Unterstützung Projekt ERP. Publiziert am 17.2.2017. Kanton Bern handelnd durch die Finanzverwaltung. Ausschreibung vom 24.8.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Kanton Bern handelnd durch die Finanzverwaltung, Wildhainweg 9, Postfach, 3001 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an AWK Group AG. Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Preis: 8'359'200 CHF. Begründung: Gemäss Zuschlagsverfügung vom 25. Januar 2017.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 177 Tage. Gegen die Zuschlagsverfügung vom 25. Januar 2017 wurde keine Beschwerde eingereicht. Gegen die vorliegende Publikation kann kein Rechtsmittel ergriffen werden.

Kanton Zürich, Direktion der Justiz und des Innern entscheidet sich für Bedag Informatik

  • Zuschlag 954937: Kantonale Einwohnerdatenplattform (KEP). Publiziert am 24.2.2017. Kanton Zürich, Direktion der Justiz und des Innern, Gemeindeamt. Ausschreibung vom 19.8.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Kanton Zürich, Direktion der Justiz und des Innern, Gemeindeamt, Räffelstrasse 32, 8090 Zürich.

  • Vergabe: Zuschlag an Bedag Informatik AG. Gutenbergstrasse 3, 3011 Bern. Preis: 3'520'904 CHF

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 189 Tage. Gegen diesen Entscheid kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

Kantonales Steueramt entscheidet sich für Abraxas Informatik

  • Zuschlag 953175: Stundenpool für Unterstützungsleistungen ZP Napeduv. Publiziert am 24.2.2017. Kantonales Steueramt. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Kantonales Steueramt, Bändliweg 21, 8090 Zürich.

  • Vergabe: Zuschlag an Abraxas Informatik AG. Waltersbachstrasse 5, 8006 Zürich. Preis: 479'520 CHF

  • Details: Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

PostAuto Schweiz entscheidet sich für Data Quest

  • Zuschlag 951063: MIT - Mobiles Informations Terminal. Publiziert am 17.2.2017. PostAuto Schweiz AG (PA). Ausschreibung vom 2.9.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: PostAuto Schweiz AG (PA), Wankdorfallee 4, 3030 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an Data Quest AG. Seidenstrasse 4, 8304 Wallisellen. Preis: 1'361'964 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.

  • Details: Evaluationsdauer: 168 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Stadt Zürich entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 954393: Life-Cycle-Arbeiten an der Gesamtplattform VoIP4zuerich. Publiziert am 17.2.2017. Stadt Zürich, Organisation und Informatik. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Stadt Zürich, Organisation und Informatik, Albisriederstrasse 201, 8047 Zürich.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 1'590'000 CHF. Begründung: Die Firma Swisscom (Schweiz) AG, Bern, hat aufgrund des durch die Stadt Zürich durchgeführten Evaluationsverfahrens den Zuschlag für Lieferung, Wartung und Support der Telefonie-Gesamtlösung (VoIP4zuerich) erhalten (STRB 1397/2007). Der Auftrag wird gem. § 10 lit. g SubmV freihändig vergeben.

  • Details: Gegen diese Vergabe kann innert 10 Tagen von der Publikation an gerechnet beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Vergabe ist beizulegen, die aufgerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Stiftung Krankenhaus Maria zum finstern Wald entscheidet sich für Logicare

  • Zuschlag 954405: ERP-System (Beschaffung und Betrieb). Publiziert am 17.2.2017. Stiftung Krankenhaus Maria zum finstern Wald. Ausschreibung vom 14.10.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Stiftung Krankenhaus Maria zum finstern Wald, Spitalstrasse 28, 8840 Einsiedeln.

  • Vergabe: Zuschlag an Logicare AG. Sonnentalstrasse 5, 8600 Dübendorf. Preis: 1'259'897 CHF. Begründung: Logicare hat das wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht und in den Zuschlagskriterien Anforderungen Funktionen (Kriterien Kap. A), Anforderungen Projektumsetzung und Betrieb (Kriterien Kap. C), Anforderungen Anbieterin (Kriterien Kap. D), Referenzbesuche (Kriterien Kap. E) das Beste und im Zuschlagskriterium Preis, exkl. Optionen (TCO 8 Jahre), (Kriterien Kap. F) das zweitbeste Angebot eingereicht.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 126 Tage. Gegen diese Arbeitsvergabe kann innert 10 Tagen seit Eröffnung dieser Mitteilung beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz Beschwerde eingereicht werden (Art. 15 Abs. 1 und 2 IVöB, SRSZ 430.120.1, i.V. mit § 3 Bst. a Kantonsratbeschluss über den Beitritt des Kantons Schwyz zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen, KRB IVöB, SRSZ 430.120). Die Vergabe wird erst nach unbenutztem Ablauf der Beschwerdefrist wirksam.

Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt des Kantons Bern entscheidet sich für inova:solutions

  • Zuschlag 954367: Individualzusatz FIS Debitorenmanagement (Ablösund Mahnprozesse und Integration Cash-Management). Publiziert am 14.2.2017. Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt des Kantons Bern, Schermenweg 5, 3001 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an inova:solutions AG. Güterstrasse 5, 3072 Ostermundigen. Preis: 731'000 CHF. Begründung: Der Entwicklungs- und Realisierungsauftrag kann nur an die inova:solutions AG (FIS Debi V10) vergeben werden. Die Wahl eines anderen Anbieters kommt aufgrund der Datenhaltung und der engen Vernetzung mit der Grundapplikation FIS nicht in Frage (Art. 7 Abs. 3 Bst. f der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen, ÖBV). Der Entscheid über die freihändige Vergabe ist gemäss Art. 6 Abs. 2 des Gesetzes vom 11. Juni 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBG) vor der Auftragserteilung zu publizieren.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Swissgrid entscheidet sich für Inside Solutions AG

  • Zuschlag 956101: IT-Dienstleister Website Relaunch. Publiziert am 24.2.2017. Swissgrid AG. Ausschreibung vom 18.11.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Swissgrid AG, Dammstrasse 3, 5070 Frick.

  • Vergabe: Zuschlag an Inside Solutions AG. Bahnhofplatz 11, 4410 Liestal. Preis: 2'069'000 CHF

  • Details: 7 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 98 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Universität Bern entscheidet sich für KSL Team

  • Zuschlag 955561: Doktorandenverwaltung. Publiziert am 21.2.2017. Universität Bern. Ausschreibung vom 22.9.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Universität Bern, Hochschulstrasse 6, 3012 Bern.

  • Vergabe: Zuschlag an KSL Team GmbH. Hirzenrott 2-4, DE-52076 Aachen. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der im Pflichtenheft vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin.

  • Details: 7 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 152 Tage. Gegen die zugestellte Verfügung kann innerhalb von zehn Tagen, von der Zustellung an gerechnet, Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

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