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Simap-Meldungen Woche 11: Ausschreibungen

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Anschluss NOVA-Plattform für Verkehrsbetriebe Luzern AG

Ausschreibung 948923: Anschluss NOVA-Plattform für bestehende Billettautomaten der Betriebsgesellschaft ITV PP;

Publiziert am 11.3.2017; Verkehrsbetriebe Luzern AG;

Die Betriebsgesellschaft des integrativen Tarifverbundes Passepartout (BG ITV PP) bestehend aus den vier Transportunternehmen AAGR, ARAG, PAG Zentralschweiz und vbl AG hat im Jahr 2009 ihre Flotte der Billettautomaten inklusive Vertriebshintergrundsystem in Betrieb genommen. Neue Herausforderungen wie das nationale Projekt „zukünftiges Preissystem“ (ZPS-Anschluss an die nationale NOVA-Plattform) sowie der Ersatz des Steuerungsrechners der Billettautomaten erfordern ein Refit des bestehenden Vertriebssystems. Deshalb hat die BG ITV PP das Projekt S-POS NOVA unter der Leitung der vbl AG gestartet, um das Vertriebssystem zu erneuern.

7.4.2017 - Frist für Fragen - 5.5.2017 - Abgabetermin 16:00;

Beschaffung Client Hardware für Einkauf - Insel Gruppe AG

Ausschreibung 957821: Beschaffung Client Hardware;

Publiziert am 8.3.2017; Einkauf - Insel Gruppe AG;

Im Rahmen des Projektes "Next Generation Workspace" werden die rund 8700 Standard Clients mit deren Erweiterungen und Perifpherie (jedoch ohne Mointore) ersetzt. In einem Leasingmodell sollen folgende Gerätemodelle beschafft werden:

  • 4 Mobile Standard Client Modelle (eines davon ist optional)

  • 2 Desktop Standard Modelle

  • 1 Workstation Modell

17.3.2017 - Frist für Fragen; 18.4.2017 - Abgabetermin 16:00;

Beschaffung eines neuen Kassensystems für Eidgenössische Zollverwaltung EZV

Ausschreibung 958965: Beschaffung eines neuen Kassensystems für die Zollverwaltung 2018 bis 2029 Kassen, Kassensystem, sowie Dienstleistungen;

Publiziert am 16.3.2017; Eidgenössische Zollverwaltung EZV;

Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) sucht ein Gesamtanbieter der ein komplettes Kassensystem bewirtschaftet, inkl. Dienstleistung für die Zeit von 2018 bis maximal 2029. Folgende Leistungen sollen hiernach erbracht werden. Liefern einer Softwarelösung, welche auf sämtlichen in der Bundesverwaltung, spezifisch der EZV, angewendeten IT-Plattformen und Devices uneingeschränkt betriebsfähig ist. Eine Softwarelösung für das Kassensystem und die Kassenterminals, welche zentral administriert werden, die Prozesse an den einzelnen POS abbilden können. Liefern der gesamten Kassenhardware POS, inkl. Drucker, Kundenanzeige und Barcodescanner für auserwählte Zollstellen, welche durch die EZV gekauft werden (inkl. Lizenzen).

29.3.2017 - Frist für Fragen; 9.5.2017 - Abgabetermin;

Datenbank Dokumentation betrieblicher Unterhalt (DBU): Anpassung des Tätigkeitsverzeichnisses für die betrieblichen Tätigkeiten für Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur West, Filiale Thun

Ausschreibung 959757: Datenbank Dokumentation betrieblicher Unterhalt (DBU): Anpassung des Tätigkeitsverzeichnisses für die betrieblichen Tätigkeiten;

Publiziert am 17.3.2017; Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur West, Filiale Thun;

Für die Erfassung, Verwaltung und Auswertung der Daten des betrieblichen Unterhalts (Kunstbauten, Entwässerung, Signalisation und Grünflächen) wird seit 2013 bei den Gebietseinheiten der ASTRA-Infrastrukturfiliale Thun das Informationssystem "Dokumentation betrieblicher Unterhalt" (kurz: System DBU) verwendet. Dieses modulare, datenbank- und kartengestützte Strasseninformationssystem verwaltet das Inventar der so genannten Unterhaltsobjekte der Nationalstrassen in der ASTRA-Infrastrukturfiliale Thun, weist diesen Objekten Unterhaltstätigkeiten zu und unterstützt Planung, Ausführung, Rapportierung und Kontrolle derselben innerhalb der Gebietseinheiten.

6.4.2017 - Frist für Fragen; 2.5.2017 - Abgabetermin;

Einführung eines Systems zur elektronischen Abwicklung des Baubewilligungsverfahrens einschliesslich eines online-Baugesuchsformulars mit logischer Nutzerführung für Volkswirtschaftsdepartement Kanton Schwyz

Ausschreibung 958023: Einführung eines Systems zur elektronischen Abwicklung des Baubewilligungsverfahrens einschliesslich eines online-Baugesuchsformulars mit logischer Nutzerführung;

Publiziert am 17.3.2017; Volkswirtschaftsdepartement Kanton Schwyz;

Diese Ausschreibung beinhaltet ein gesamthaftes System zur Abwicklung elektronischer Baubewilligungsverfahren mit folgenden Leistungen:

  • Vorbereitungs- und Konzeptphase

  • Etappierte Lieferung eines für die Bedürfnisse des Kantons Schwyz konfigurierten eBau-Systems (Plattform für Kanton, Gemeinden und in die Bewilligung involvierte Dritte, Baugesuchsformular)

  • Mithilfe bei der Installation

  • Wartung

31.3.2017 - Frist für Fragen; 28.4.2017 - Abgabetermin 11:00;

Fachunterstützung Architekturmanagement für Bundesamt für Strassen ASTRA

Ausschreibung 958313: Fachunterstützung Architekturmanagement SA-CH;

Publiziert am 17.3.2017; Bundesamt für Strassen ASTRA;

Das Bundesamt für Strassen ASTRA sorgt für die Planung und Realisierung aller erforderlichen organisatorischen, verkehrlich-funktionalen, technischen und betrieblichen Massnahmen, die für ein effizientes und zielgerichtetes Verkehrsmanagement auf den Nationalstrassen (NS) nötig sind. Dazu dienen auch sämtliche Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA) auf den Nationalstrassen. Gegenwärtig bestehen kantonal geprägte Systeme, welche die 11 Gebietseinheiten (GE) bei Betrieb und Unterhalt der NS sowie die Kantonspolizeien bei der Sicherstel-lung der Verkehrssicherheit und bei der Ereignisbewältigung unterstützen.

4.4.2017 - Frist für Fragen; 26.4.2017 - Abgabetermin 17:00;

Geschäftsapplikation für Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht

Ausschreibung 959755: JGK_SAKA_RFI - Request for Information neue Geschäftsapplikation für Konkursämter des Kantons Bern;

Publiziert am 17.3.2017; Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern, Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht;

Die heute in den Konkursämtern eingesetzte Softwareanwendung WinKoam hat nach einer Betriebszeit von 16 Jahren das Ende des Lebenszyklus erreicht. Zudem sind Wartung und Support dieser Software insofern eingeschränkt, als dass ein Zugriff auf den Sourcecode nicht möglich ist. An der bestehenden Software sind Anpassungen nicht mehr oder nur beschränkt möglich. Dies führt in zunehmendem Masse zu Instabilitäten oder zu organisatorischen Workarounds. Die Softwareanwendung für die IT-Unterstützung der zentralen Geschäftsfälle in den Konkursämtern ist deshalb so rasch als möglich abzulösen.

21.4.2017 - Abgabetermin;

Informatik Hauptapplikation und Hosting für Gemeinde Bubikon

Ausschreibung 956031: Informatik Hauptapplikation und Hosting für Gemeindeverwaltung;

Publiziert am 10.3.2017; Gemeinde Bubikon;

Lizenzen, Wartung und Betrieb der Hauptapplikationen für eine Gemeindeverwaltung (Finanzen, Steuern ZH, EWK, Werke) in einem Rechenzentrum (Outsourcing). Integration mit dem bestehenden Outsourcing von Clients, Servern, Office und Nebenapplikationen bei RIZ Wetzikon. Gesamtverantwortung für Betrieb und Support Lieferung, Installation und schlüsselfertige Inbetriebnahme aller Komponenten mit Datenübernahme aus dem aktuellen System (Gesoft).

30.3.2017 - Frist für Fragen - 6.4.2017 - Abgabetermin;

Informatik Kernanwendungen Gemeindeverwaltung für Gemeinden Horw

Ausschreibung 956013: Informatik Kernanwendungen Gemeindeverwaltung;

Publiziert am 10.3.2017; Gemeinden Horw;

Betrieb, Lizenzen und Wartung der Hauptapplikationen für eine Gemeindeverwaltung (Finanzen, Einwohnerkontrolle, Werke) im Rechenzentrum der Gemeinde (Housing bei CKW).

Option Hosting beim Anbieter nicht ausgeschlossen. Fulloutsourcing ausgeschlossen. Integration im bestehenden IT-Betrieb von Clients, Servern, Office, Data Warehouse und Nebenapplikationen bei der Gemeinde Horw. Gesamtverantwortung für Betrieb und Support, Lieferung, Installation und schlüsselfertige Inbetriebnahme aller Komponenten mit Datenübernahme aus dem aktuellen System (Abacus, Nest Einwohnerkontrolle/Objektwesen und IS/E Werke).

5.4.2017 - Frist für Fragen - 7.4.2017 - Abgabetermin;

Lieferung ICT-Infrastruktur für Schulpflege Richterswil-Samstagern

Ausschreibung 954941: Lieferung ICT-Infrastruktur für die Schule Richterswil-Samstagern;

Publiziert am 10.3.2017; Schulpflege Richterswil-Samstagern;

Lieferung von 234 Desktop-, 13 Laptop-Computer und 260 Tablets an vier Standorte.

24.3.2017 - Frist für Fragen; 24.4.2017 - Abgabetermin 12:00;

Lieferung von ICT-Infrastruktur für Volksschulgemeinde Nollen

Ausschreibung 957809: Lieferung von ICT-Infrastruktur für die Volksschulgemeinde Nollen;

Publiziert am 10.3.2017; Volksschulgemeinde Nollen;

Lieferung von 29 Desktops, 170 Notebooks, 116 Tablets, 48 Tablet-Tastaturen und 34 Multifunktionscenters an vier Standorte.

23.3.2017 - Frist für Fragen; 20.4.2017 - Abgabetermin 12:00;

Nationale Ereignisdatenbank für Bundesamt für Verkehr BAV

Ausschreibung 959113: Nationale Ereignisdatenbank;

Publiziert am 17.3.2017; Bundesamt für Verkehr BAV;

Das Bundesamt für Verkehr (BAV) ist ein Amt des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Es beaufsichtigt den öffentlichen Verkehr und wichtige Bereiche des Güterverkehrs. Seine Hauptaufgaben sind die Sicherheitsaufsicht, die Finanzierung, die Planung und das Controlling von Ausbauten, die Definition der politischen Rahmenbedingungen und die internationale Koordination. Ereignisse von einer gewissen Tragweite müssen der Aufsichtsbehörde gemeldet werden.

31.3.2017 - Frist für Fragen; 26.4.2017 - Abgabetermin;

Personaleinteilungsprozess für das Verkaufs- und Servicepersonal sowie das Contact-Center in Brig der Division Personenverkehr für Schweizerische Bundesbahnen SBB

Ausschreibung 958427: Personaleinteilungsprozess für das Verkaufs- und Servicepersonal sowie das Contact-Center in Brig der Division Personenverkehr;

Publiziert am 14.3.2017; Schweizerische Bundesbahnen SBB;

Im Rahmen dieser Ausschreibung sind folgende Beschaffungsgegenstände zu offerieren:

  • Fachliches und technisches Detailkonzept (LP1) mit folgenden Elementen: Risikoanalyse, Test-, Schulungs-, Rollout-, Betriebskonzept, Projektvorgehen.

  • Proof of Concept (PoC) (LP2): Funktionstüchtige Realisierung von ausgewählten, vorgegebenen Schnittstellen

  • Realisierung (LP3): Konfiguration, Anpassung, Inbetriebnahme und Testing der Software inkl. Schulung und Rollout.

  • Betrieb (LP4): Sicherstellung des operativen Betriebes gemäss vorgegebenen SLA.

  • Weiterentwicklung (LP5): Weiterentwicklung der Software gemäss Vorgaben der SBB AG.

3.4.2017 - Frist für Fragen; 3.5.2017 - Abgabetermin 16:00;

SAP Application Management Services für Stadt Winterthur, Departement Sicherheit und Umwelt Stadtwerk Winterthur

Ausschreibung 958617: SAP Application Management Services;

Publiziert am 17.3.2017; Stadt Winterthur, Departement Sicherheit und Umwelt Stadtwerk Winterthur;

Bei vorliegender Submission werden Application-Management Services für die SAP-Plattformen von Stadtwerk Winterthur ausgeschrieben. Mit den Zuschlagsempfängern wird im Anschluss einen Rahmenvertrag vereinbart. Stadtwerk Winterthur ist durch dieses Vertragskonstrukt in der Lage einzelne Services von den Zuschlagsempfängern zu beziehen. Eine Detaillierte Leistungsbeschreibung ist in der Beilage Ausschreibung_SAP_Services.docx“ vorhanden.

9.5.2017 - Abgabetermin 12:00;

Submission Geschäftsverwaltung Amtschreibereien für Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation

Ausschreibung 955991: Submission Geschäftsverwaltung Amtschreibereien;

Publiziert am 17.3.2017; Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation;

Die GEVER-Anwendung der Erbschafts- und Grundbuchämter des Kantons Solothurn hat das Ende des Lebenszyklus erreicht und soll auf Mitte 2018 durch eine neue, dem heutigen technischen Stand entsprechende, Geschäftsverwaltung abgelöst werden. Sinn und Zweck dieser Ausschreibung ist die Auswahl eines kompetenten, zuverlässigen und leistungsstarken Software-Anbieters, welcher mit seiner Geschäftsverwaltungslösung die Anforderungen der Erbschafts- und Grundbuchämter gemäss den Ausschreibungsunterlagen erfüllen kann. Zusätzlich zur Lieferung der Software-Lösung sollen Dienstleistungen für die Migration, Schulung, Einführung sowie für Wartung und Support der Lösung beschafft werden. Die Grundleistung soll während 4 Jahren erbrach

13.4.2017 - Frist für Fragen - 28.4.2017 - Abgabetermin 16:00;

Transformationsschnittstellen Geobasisdaten für Bundesamt für Umwelt BAFU

Ausschreibung 958623: Transformationsschnittstellen Geobasisdaten;

Publiziert am 14.3.2017; Bundesamt für Umwelt BAFU;

Gemäss dem gesetzlichen Auftrag und zur vorschriftsgerechten Bereitstellung der Geobasisdaten verabschiedet das BAFU 39 minimale Geodatenmodelle (MGDM). Sie dienen der Vereinheitlichung der Daten und sind in der Version INTERLIS 2.3 beschrieben. Die beim BAFU vorhandenen Geobasisdaten müssen verlustfrei aus dem GIS, respektive von den Excel-Tabellen ins Transferformat INTERLIS exportiert und aus diesem wieder ins GIS importiert werden können. Der Import / Export Prozess wird mittels Transformationsschnittstellen ausgeführt. Für jedes MGDM muss eine bidirektionale Schnittstelle parametrisiert, getestet, gepflegt und weiterentwickelt werden.

29.3.2017 - Frist für Fragen; 28.4.2017 - Abgabetermin;

Vertragsmanagementsystem auf SAP Basis für Kantonsspital St.Gallen, Informatik SSC-IT

Ausschreibung 957861: Vertragsmanagementsystem auf SAP Basis;

Publiziert am 13.3.2017; Kantonsspital St.Gallen, Informatik SSC-IT;

Vertragsmanagement-Software; Durch das Vertragsmanagement-System soll KSSG weit der gesamte Vertrags-LifeCycle abgebildet werden können.

13.4.2017 - Frist für Fragen; 25.4.2017 - Abgabetermin 11:30;

Video (MISTRA-VDO) Beschaffung Softwarelösung und Bilddaten für Bundesamt für Strassen ASTRA Abteilung Direktionsgeschäfte (Bereich Informatik)

Ausschreibung 958115: Video (MISTRA-VDO) Beschaffung Softwarelösung und Bilddaten 2017-2024;

Publiziert am 17.3.2017; Bundesamt für Strassen ASTRA Abteilung Direktionsgeschäfte (Bereich Informatik);

Der Beschaffungsgegenstand dieser Ausschreibung ist:

  • Softwarelösung Video für die Sichtung und Auswertung von Bildsequenzen

  • ASTRA-spezifische Erweiterungen der Softwarelösung Video.

  • Support der Softwarelösung Video.

  • Hosting für die Softwarelösung Video.

  • Aufnahme von Bilddaten zu den Nationalstrassen.

7.4.2017 - Frist für Fragen; 16.5.2017 - Abgabetermin;

Webcode
DPF8_31685