Cebit 2017

BenQ präsentiert neuen Business-Monitor

Uhr | Aktualisiert

An der Cebit hat BenQ einen neuen Monitor vorgestellt. Er hat eine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll und wurde für den Büroeinsatz entwickelt.

BenQ hat im Rahmen der Cebit einen neuen Büro-Monitor vorgestellt. Das Gerät mit der Bezeichnung BL2706HT wurde laut einer Mitteilung des Herstellers "speziell für den Business-Bereich optimiert".

Der Monitor hat eine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll, rund 68,6 Zentimeter. Das Seitenverhältnis beträgt 16 zu 9, und das Display löst in Full-HD auf. In der Mitteilung hebt BenQ auch den Energieverbrauch hervor. Im Betrieb verbrauche der Monitor 33 Watt und im Stand-by-Modus 0,5 Watt.

Laut BenQ lässt sich der Monitor leicht an die Sitzgewohnheiten des Nutzers anpassen. Dazu dient ein stufenloses Höhenanpassungssystem, das sich bis zu 14 Zentimeter verstellen lässt. Ein Anti-Glare-Finish soll Lichtreflexionen reduzieren. Das augenschonende Arbeiten soll mit den Flicker-Free- und der Low-Blue-Light-Technologien unterstützt werden, verspricht der Hersteller

BenQ gibt eine Preisempfehlung von 259 Franken für den BL2706HT-Monitor.

Tags
Webcode
DPF8_32069

Kommentare

« Mehr