Neues Portfolio

Xerox verspricht neue Geschäftschancen für Partner

Uhr

Der Druck- und Dokumentenspezialist Xerox hat ein neues Portfolio vorgestellt. Connectkey heisst es. Es soll die Geschäftsfelder der Vertriebspartner vergrössern.

Xerox Altalink C8055 (Quelle: Xerox).
Xerox Altalink C8055 (Quelle: Xerox).

Anfang dieses Jahres spaltete sich Xerox in Xerox und Conduent auf. Während sich Conduent auf Business Process Services konzentriert, wandelt Xerox weiterhin in der Welt des bedruckten Papiers.

Am 5. April hat Xerox ein neues Portfolio namens Connectkey vorgestellt. Mit diesem Portfolio verwandelt der Hersteller nach eignen Angaben herkömmliche Drucker in "intelligente, vernetzte Workplace Assistants", wie Xerox mitteilt.

Mit individuellen Apps Kunden binden

Personalisierte Workflows, Zugang zur Cloud per "one Touch" und Sicherheitsfunktionen würden die neuen Produktlinien von Xerox, Altalink und Versalink sowohl für Kunden als auch den Channel attraktiver machen.

Interface des Altalink C8035 mit NFC (Quelle: Xerox).

Vertriebspartner von Xerox sollen mit dem Xerox Application Builder und dem App Studio individuelle Anwendungen entwickeln und verkaufen können. Partner können so Kunden besser an sich binden und Umsätze steigern, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Versalink C605 (Quelle: Xerox).

Das neue Portfolio umfasst laut Xerox 12 A4- und 17 A3-Systeme. Allesamt drucken sie bis zu 90 Seiten pro Minute in schwarz-weiss und in Farbe.

Neue Geräte ab zweitem Quartal 2017 verfügbar

Mit Altalink und Versalink sollen Vertriebspartner die ganze Palette an Arbeitsplatztechnologien verkaufen können. Darunter seien Multifunktionsdrucker, Managed Print Services und Workflow-Automation-Lösungen, mit denen sich neue Umsatzchancen eröffnen würden, heisst es weiter.

Interface des Versalink B7035 (Quelle: Xerox).

Die insgesamt 29 neuen Geräte sollen weltweit im zweiten Quartal dieses Jahres verfügbar sein.

Webcode
DPF8_35265