Keine eigenen Fahrzeuge

Amazon arbeitet an selbstfahrenden Lastwagen

Uhr

Amazon hat mit der Forschung zu selbstfahrenden Lieferfahrzeugen begonnen. Dies berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Insiderinformationen. Eigene Fahrzeuge will Amazon aber nicht bauen.

(Quelle: WayRay)
(Quelle: WayRay)

Die Liste der Unternehmen, die an selbstfahrenden Fahrzeugen arbeiten, wird immer länger. Erst kürzlich wurden die Ambitionen von Apple publik. Nun ist wohl auch der Handelsriese Amazon mit in das Rennen eingestiegen, wie das Wall Street Journal am Montag berichtet. Das Blatt bezieht sich dabei auf "mit der Materie vertraute Personen".

Gemäss dem Beitrag arbeitet bei Amazon schon seit mehr als einem Jahr ein Team an selbstfahrenden Lieferfahrzeugen. Mit diesen wolle das Unternehmen Lieferungen optimieren. Amazon arbeitet aber nicht an eigenen Fahrzeugen, sondern an der Technologie, das autonome Fahren möglich zu machen, wie Heise einschränkt.

Webcode
DPF8_37675