CEO von Rackspace verlässt das Unternehmen
Der CEO von Rackspace geht. Er wechselt zu einem kleineren Unternehmen. Der aktuelle Rackspace-Präsident könnte seine Nachfolge antreten.

Webhoster Rackspace und sein CEO Taylor Rhodes gehen getrennte Wege. Am 16. Mai werde Rhodes das Unternehmen verlassen, teilt das Unternehmen mit.
Rhodes wechselt gemäss Mitteilung zu einem kleineren Unternehmen. Dieses werde er als CEO führen. Sein neues Unternehmen stehe nicht im Wettbewerb mit Rackspace und sei in einer anderen Stadt beheimatet, heisst es in der Mitteilung.
Mehr Informationen sollen in wenigen Wochen folgen, wie Rhodes selbst in einem Blogeintrag verspricht. Jetzt wolle er nur verraten, dass das neue Unternehmen privatgeführt und etwa so gross ist wie Rackspace damals, als er es vor 10 Jahren übernahm. Das neue Unternehmen wachse schnell und setze ebenfalls auf Cloud-Technologien.
Seine Aufgaben bei Rackspace übernimmt derweil interimistisch Rackspace-Präsident Jeff Cotton. Die Suche nach Rhodes’ Nachfolger läuft, wie das Unternehmen mitteilt. Cotton gehöre in die engere Auswahl möglicher Kandidaten.
Jeff Cotton, Präsident von Rackspace, übernimmt ad interim als CEO. (Quelle: Rackspace)

Die alte, dunkle Familiengeschichte der niedlichen heutigen Wale

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Skyguide ordnet IT-Leitung neu

Ransomware-Angriff legt Systeme bei Hitachi Vantara lahm

Swisscom bietet den besten Handynetz-Kundenservice im DACH-Raum

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

Wie man laut Boss Info KI und BI unter einen Hut bringt

Stiftung Switch sucht CISO

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann
