Intel und Sony

Partnership on AI gewinnt namhafte Mitglieder

Uhr

Intel und Sony haben sich mit weiteren Unternehmen der Partnership on AI angeschlossen. Das Ziel des Verbands ist es nach eigenen Angaben, künstliche Intelligenz zu erforschen und sie der Öffentlichkeit näherzubringen.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Die Partnership on AI hat neue Partner gewinnen können. Unter ihnen sind Schwergewichte wie Intel und Sony, wie der Verband mitteilt. Die Partnership on AI ist eine Gruppe, deren Ziel es sei, die besten Vorgehensweisen bei der Entwicklung von technischen Lösungen für künstliche Intelligenz (KI) zu studieren und formulieren. Ein weiteres Ziel sei es, der Öffentlichkeit das Thema KI näherzubringen und deren Einflüsse auf Menschen und die Gesellschaft aufzudecken.

Insgesamt beteiligen sich acht For-Profit-Organisationen an der Partnership on AI:

  • eBay

  • Intel

  • McKinsey & Company

  • Salesforce

  • SAP

  • Sony

  • Zalando

  • Cogitai

Zudem schlossen sich folgende Non-Profit-Organisationen an:

  • Allen Institute for Artificial Intelligence

  • AI Forum of New Zealand

  • Center for Democracy & Technology

  • Centre for Internet and Society – India, Data & Society Research Institute

  • Digital Asia Hub

  • Electronic Frontier Foundation

  • Future of Humanity Institute

  • Future of Privacy Forum

  • Human Rights Watch

  • Leverhulme Centre for the Future of Intelligence

  • UNICEF

  • Upturn

  • XPRIZE Foundation

Webcode
DPF8_41235