Von Netapp zu Varonis

Varonis hat einen neuen DACH-Chef

Uhr

Thomas Ehrlich ist Varonis' neuer Country Manager für DACH und Osteuropa. Er wird sich unter anderem mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union auseinandersetzen müssen.

Thomas Ehrlich, Country Manager DACH und Osteuropa von Varonis
Thomas Ehrlich, Country Manager DACH und Osteuropa von Varonis

Thomas Ehrlich ist neu Varonis' Country Manager für Deutschland, Österreich, die Schweiz (DACH) und Osteuropa. Er soll das Partnernetzwerk und die Angebote von Varonis ausbauen.

Ehrlich stiess 1999 zu Netapp, wo er zuletzt Vice President Global Accounts und Pathway Ecoysystem war. Er verantwortete den EMEA-Channel und die globalen Accounts mit EMEA-Sitz.

Davor war er Vice President Pathways & Operations EMEA. Auch in dieser Rolle leitete er den EMEA-Channel und das Geschäft mit Distributoren, Resellern, Systemintegratoren, grossen Telekommunikationsanbietern und Serviceprovidern.

Systemintegratoren gesucht

Ehrlich wird bei Varonis unter anderem mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union zu tun haben. Bevor das neue Gesetz im Mai 2018 in Kraft trete, müssten viele Unternehmen ihre Hausaufgaben erledigen und ihre Daten entsprechend organisieren, zitiert Varonis seinen neuen DACH-Chef.

Systemintegratoren sollen wichtige Partner werden. "Durch eine Zusammenarbeit mit uns können sie sich auf Datensicherheit spezialisieren und so neue Zielgruppen und Märkte erschliessen", sagt Ehrlich. "Wir sprechen deshalb nicht nur Security-Spezialisten an, sondern auch Partner aus den Bereichen Data Center, Applikationen und Infrastruktur."

Tags
Webcode
DPF8_43893