Sicherheitslösungen aus den USA

Arrow listet Ixia

Uhr

Arrow hat die Test-, Virtualisierungs- und Sicherheitslösungen von Ixia in sein Sortiment aufgenommen. Die Partnerschaft mit Ixia gilt auch für die Schweiz.

Quelle: iStock
Quelle: iStock

Der amerikanische Distributor Arrow hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem amerikanischen Sicherheitsanbieter Ixia getroffen. Arrow bietet nun die Produkte von Ixia in der gesamten EMEA-Region an, wie der Disti mitteilt.

Ixia bietet nach eigenen Angaben Realtime Application and Threat Intelligence, Bypass Switches, Testlösungen für Netzwerke, Geräte und Dienste sowie verschiedene Virtualisierungs- und Sicherheitstools.

Die Schweiz ist für Ixia durch die seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft mit dem Rotkreuzer IT-Dienstleister Emitec ein wichtiger Markt, wie Ixia auf Anfrage mitteilt. Ausser Emitec habe Ixia noch weitere Reseller in der Schweiz. Die genaue Zahl verschweigt Ixia.

Ausser mit Arrow arbeitet Ixia in Europa auch mit Exclusive Networks und NPC zusammen. Beide sind ebenfalls in der Schweiz aktiv.

Abgesehen von den multinationalen Distributoren würden aber auch lokale Distributoren in einzelnen Ländern die Produkte von Ixia anbieten. In welchen Ländern das der Fall ist, verschweigt Ixia ebenfalls.

Webcode
DPF8_46309