Karl-Heinz Pritz

Canon Schweiz beruft neuen Channel-Chef

Uhr | Aktualisiert

Karl-Heinz Pritz wird neuer Channel-Chef bei Canon Schweiz. Er folgt auf Christian Mossner, der eine neue Rolle im Channel des Unternehmens übernimmt. Pritz begleitete die Auflösung des Servicegeschäfts von Canon im Kanton Tessin.

Karl-Heinz Pritz, Head of Partner Channel bei Canon Schweiz. (Quelle: zVg)
Karl-Heinz Pritz, Head of Partner Channel bei Canon Schweiz. (Quelle: zVg)

Karl-Heinz Pritz tritt als neuer Head of Partner Channel bei Canon Schweiz die Nachfolge von Christian Mossner an. Pritz ist laut einer Pressemitteilung bereits seit März bei Canon verantwortlich für die Planung und Betreuung der strategischen Sales- und Service-Partnerschaften. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Implementierung der neu definierten Partnerstrategie.

Christian Mossner widme sich zukünftig bei Canon in seiner neuen Rolle als Manager Center of Excellence strategischen Kernprojekten innerhalb der Partner-Channel-Organisation.

Pritz verfügt laut Mitteilung über langjährige Management- und Führungserfahrung im Bereich strategischer Partnerschaften sowie Sales & Services bei globalen Unternehmen. In seiner vorangehenden Funktion verantwortete er als Director Sales & Services EMEA bei Canon unter anderem den Aufbau eines internationalen Verkaufsteams für das 3-D-Technologieunternehmen Solidscape.

Pritz ist Ingenieur und hatte seine Laufbahn bei Siemens begonnen. Später war er viele Jahre in unterschiedlichen Managementpositionen bei HP unter anderem zuständig für den Aufbau und die Entwicklung der EMEA Software Channel & Alliances Organisation.

Onys übernimmt Canon Business Center in Pregassona

Während der vergangenen Monate habe der neue Channelverantwortliche Pritz auch den Transfer von Canons Sales- und Servicegeschäft im Kanton Tessin hin zum Partnerunternehmen Onys Digital Solutions begleitet. Diese Umstrukturierung sei hinsichtlich einer allgemein geplanten Intensivierung der Zusammenarbeit von Canon mit seinen Partnerunternehmen in der Schweiz geschehen.

Im Zuge der Integration von Canons Verkaufs- und Servicegeschäft im Kanton Tessin in Onys wird das Canon Business Center (CBC) in Pregassona aufgelöst. Canon-Kunden, die bisher durch das CBC Pregassona betreut wurden, finden zukünftig bei Onys ihre neuen Ansprechpartner. Alle Mitarbeitenden des CBC Pregassona sollen per 1.Juli einen neuen Arbeitsplatz am Onys-Standort in Manno erhalten.

Webcode
DPF8_46779

Kommentare

« Mehr