Joint Venture

Ambit und Wika schliessen sich zusammen

Uhr

Ambit und Wika Systems haben ein Joint Venture gegründet. Unter dem Namen Ambit Group wollen die beiden Firmen sich ihre Position im Markt für Business-Lösungen mit Microsoft Dynamics 365 stärken.

Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia

Der Winterthurer CRM-Berater Ambit und der ERP-Integrator Wika Systems aus Wetzikon haben sich zusammengeschlossen. Die beiden Unternehmen gründeten ein Joint Venture. Dieses tritt unter dem Namen Ambit Group auf, wie das Unternehmen mitteilt.

Die beiden Firmen bündeln ihre Kompetenzen. Auf diese Weise wollen sie ihre Position im Markt für Business-Lösungen mit Microsoft Dynamics 365 verbessern. Mit dem neuen Dach wolle das Unternehmen zum "Digital Business Enabler" für KMUs werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Schweizer CRM- und ERP-Spezialisten

Die Ambit Group beschäftigt nach eigenen Angaben zufolge sieben Standorten in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und Singapur 75 Mitarbeiter. Ambit ist auf CRM-Beratung sowie -Umsetzung spezialisiert.

Wika Systems implementiert und betreibt Microsoft Dynamics AX und Dynamics 365 for Operations Lösungen. Das Unternehmen gibt es seit 2004. Es zählt gemäss Mitteilung über 40 Mitarbeiter. Die Firma gehört nach eigenen Angaben zu den Top-3-Partnern von Microsoft Dynamics AX/D365. Wika Systems unterstützt Unternehmen dabei, Verkaufsprozesse zu strukturieren, Marketingaktionen zu kontrollieren und Service effizienter zu gestalten, wie es weiter heisst.

Webcode
DPF8_47911