DDoS Guard

Green.ch bietet DDoS-Schutz an

Uhr

Green.ch hat einen DDoS-Schutz in sein Angebot aufgenommen. Er soll Angriffe von bis zu 2 Terabit in der Sekunde abwehren können. Green.ch bietet das Produkt mit einem 12-Monats-Abo an.

(Source: Sebastian Kaulitzki / Fotolia.com)
(Source: Sebastian Kaulitzki / Fotolia.com)

Der IT-Dienstleister Green.ch hat einen DDoS-Schutz in sein Angebot aufgenommen. Das neue Produkt trägt den Namen DDoS Guard, wie die Firma mitteilt. Das Angebot richtet sich vor allem an KMUs.

Der DDoS Guard analysiere die eintreffenden Datenströme auf Layer-4-Ebene. Bei Anomalien werde der Datenverkehr an ein sogenanntes "Scrubbing Center" umgeleitet. Dort würde der gewollte vom ungewollten Datenverkehr getrennt. Gemäss der Mitteilung könne der DDoS Guard Attacken mit einem Volumen von bis zu 2 Terabit in der Sekunde abwehren.

Den DDoS Guard bietet Green zu einem monatlichen Fixpreis an. Dieser liegt gemäss Website zwischen 1.80 und 12.40 Franken pro Mbit/s. Der Preis ist abhängig von der Bandbreite. Die maximale Bandbreite beträgt 1000 Mbit/s. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 12 Monaten.

Webcode
DPF8_57812