12 Terabyte

Western Digital bringt HDD mit richtig viel Platz

Uhr

Western Digital hat eine Festplatte mit 12 Terabyte Kapazität vorgestellt. Als Teil der WD-Gold-Serie richte sie sich an Enterprise- und Cloud-Anwendungen.

Western Digital (WD) hat 12 Terabyte Speicherkapazität in sein neues HDD-Flaggschiff WD121KRYZ gepackt. Wie der Hersteller mitteilt, sei die Festplatte Teil der Gold-Serie und damit für Unternehmenszwecke mit hohen Workloads wie Big Data, Server oder Cloud-Computing geeignet.

Die HDD zeichne sich ausserdem durch hohe Zuverlässigkeit und Unempfindlichkeit gegen Vibrationen aus. Das Gerät sei bereits verfügbar und komme mit 5 Jahren Garantie. Auf Anfrage gab WD einen UVP von 689 Euro an. Ein Preisvergleich auf Toppreise.ch ergab eine aktuelle Preisspanne zwischen 637 bis 742 Franken.

Webcode
DPF8_57820