Marktanalyse

DOOH-Markt gedeiht

Uhr

Der Digital-Out-of-Home-Markt soll bis 2023 um 10,7 Prozent wachsen. Dies sagt eine Studie von Reportsnreports.com voraus. Grund für den Anstieg seien unter anderem VR und AR.

(Source: SeanPavonePhoto / iStock.com)
(Source: SeanPavonePhoto / iStock.com)

In einer Studie hat Reportsnreports.com prophezeit, dass der weltweite Markt für Digital-Out-of-Home-Produkte (DOOH) bis 2023 auf 26,2 Milliarden US-Dollar steigen wird. Das entspreche einer durchschnittlichen Jährlichen Wachstumsrate von 10,7 Prozent in den Jahren 2017 bis 2023. Der Digital-Signage-Markt soll in der gleichen Zeit auf 32,8 Milliarden Dollar klettern. Das sei ein Wachstum von 7,4 Prozent, heisst es in einer Mitteilung

Gründe für das Wachstum in der DOOH-Branche seien Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), der erhöhte Bedarf für das Internet der Dinge (IoT), sowie der Aufschwung von Cloud-Plattformen, schreibt Reportsnreports.com weiter. Die Investition in programmatische Werbung sei stark, und der Fokus auf Business Intelligence (BI) unterstütze den Markt ebenfalls. AR-Kampagnen seien vor allem deshalb wichtig, weil sie Zugang zu wertvollen Kundendaten gewährten, heisst es weiter.

Webcode
DPF8_60513