Neues Partnerprogramm

Avecto baut seinen Channel aus

Uhr

Avecto hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Der Sicherheitsanbieter will sein Vertriebsnetzwerk ausbauen und deswegen mehr auf seine Partner eingehen.

(Source: alotofpeople / Fotolia.com)
(Source: alotofpeople / Fotolia.com)

Avecto hat sein Partnerprogramm neu aufgestellt. Der englische Anbieter von Endpoint-Security-Software will den Vertrieb über seinen Channel ausbauen. Zu diesem Zweck werde das Unternehmen mehr auf die Bedürfnisse seiner Partner eingehen, teilt Avecto mit.

Der Sicherheitsanbieter habe drei Partnerstatus definiert: Platin, Gold und Bronze. Letzterer entspreche dem Status des Authorized Reseller. Den Silber-Status will sich das Unternehmen als mögliche Ausbaustufe für die Zukunft vorbehalten, wie es in der Mitteilung heisst.

Wie Avecto seine Partner unterstützen will

Avecto unterstütze seine Partner mit Know-how zu den Produkten und im Vertrieb. Ausserdem erhielten die Partner direkten Marketing-Support. Darunter fielen etwa Werbekostenzuschüsse oder die Möglichkeit, an gemeinsamen Marketing-Aktionen teilzunehmen. Der Sicherheitsanbieter helfe seinen Partnern auch mit Anreizen und Hilfestellungen beim Generieren von Leads, heisst es weiter. Schliesslich veranstalte Avecto Roadshows, um sich und seine Partner vorzustellen. Für die kommende Ausgabe sei auch ein Halt in Zürich geplant.

Der Sicherheitsanbieter habe sein Vertriebsnetzwerk im DACH-Raum erfolgreich ausgebaut, erklärt Peter Schaudeck und ergänzt: "Jetzt schauen wir in Richtung Osten. Wir wollen unser Vertriebsnetzwerk erweitern und unseren Anwendern Partner vorstellen, die unseren bisherigen Partnern an Kompetenz und Sicherheitsexpertise an nichts nachstehen." Schaudeck ist Senior Channel Manager Central & East Europe bei Avecto.

Webcode
DPF8_61500