Neuer Onboarding-Prozess

Alcatel-Lucent Enterprise will UCC-Geschäft ankurbeln

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Alcatel-Lucent Enterprise will das Channel-Geschäft mit seiner UCC-Lösung Rainbow ankurbeln. Deswegen startete der Hersteller ein Onboarding-Programm für seine Partner. Diese sollen mit dem Produkt auf Tuchfühlung gehen und von Sonderkonditionen profitieren.

(Source: Pixabay / CC0 Creative Commons / Free-Photos)
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Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat ein Partner-Onboarding-Programm für dein Cloud-Angebot Rainbow eingeführt, wie das Unternehmen mitteilt. Der neue Onboarding-Prozess soll es Partnern ermöglichen, sich ohne Vertragsbindung schrittweise mit dem Produkt vertraut zu machen. Zudem könnten sie ihre eigene Community einrichten, interne Tests und Demonstrationen durchführen. Dies alles, noch bevor sie das Produkt ihren Kunden anbieten.

Mit dem neuen Onboarding-Prozess biete ALE seinen Partnern auch neue Formen der Unterstützung. Partner sollen etwa Marketing-Support und Ressourcen für die Akquise von Projekten erhalten. Der Hersteller schafft mit dem neuen Programm auch spezielle Anreize für seine Partner, wie ALE mitteilt.

Eine Cloud-Lösung mit UCC-Funktionen

Rainbow ist eine UCC-Lösung, wie sie auch andere Unternehmen wie etwa Microsoft mit Teams respektive Skype for Business, Cisco mit Spark oder Slack mit dem gleichnamigen Messaging-Dienst anbieten. Zu den Nutzern von Rainbow zählt ALE gemäss Mitteilung rund 900 Unternehmen weltweit. Das Unternehmen bewirbt das Produkt als "Communications-Platform-as-a-Service". Es biete Funktionen wie etwa Kontaktmanagement, Präsenzinformationen, Chat, Audio- und Videoanrufe.

Durch die offenen APIs könnten Entwickler das Produkt um weitere Funktionen ergänzen, schreibt das Unternehmen in der Mitteilung. Partner könnten ihren Kunden auf diese Weise massgeschneiderte Lösungen anbieten.

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