Powered by it-beschaffung.ch

Simap-Meldungen Woche 41: Ausschreibungen

Uhr

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

Beschaffung Formular Management System für ZI

  • Ausschreibung 989299: Beschaffung Formular Management System (FMS-BL). Publiziert am 12.10.2017. Zentrale Informatik ZI. Softwarelizenzen für eine Standardsoftware Formular-Management-System (FMS). Dienstleistungen für die Inbetriebnahme, Parametrierung, Schulung und Realisierung von Pilotformularen. Software-Wartung und Support für 4 Jahre mit Option auf eine einmalige vierjährige Verlängerung.

  • Frist für Fragen: 3.11.2017. Fragen sind ausschliesslich und schriftlich und innert der vorgenannten Frist bei der Zentralen Beschaffungsstelle einzureichen. E-Mail: zbs-fragen@bl.ch. Abgabetermin: 1.12.2017, 10:00 Uhr. Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift "FMS-BL" an die Zentrale Beschaffungsstelle Bau- und Umweltschutzdirektion Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal fristgerecht einzureichen. Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.

  • Kontakt: Zentrale Beschaffungsstelle Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Rheinstrasse 29, 4410 Liestal, Schweiz. E-Mail:.zbs@bl.ch

Beschaffung Patienteninfotainment-Plattform für Universitätsspital Bern

  • Ausschreibung 989589: Beschaffung Patienteninfotainment-Plattform - Ausbauetappe 1. Publiziert am 10.10.2017 Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Baubereich 6.1. Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

  • Frist für Fragen: 16.10.2017. 1. Fragerunde: Die Fragen müssen über das Simap-Forum bis am 16.10.2017 gestellt werden. Die Antworten werden am 23.10.2017 im Forum publiziert. 2. Fragerunde: Die Fragen müssen über das Simap-Forum bis am 30.10.2017 gestellt werden. Die Antworten werden am 06.11.2017 im Forum publiziert. Abgabetermin: 20.11.2017.

  • Kontakt: Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Direktion Infrastruktur, Sekretariat Baubereich 6.1, Personalhaus 6 / E05, zu Hdn. von Frau Jasmin Würfl, Freiburgstrasse, 3010 Bern, Schweiz. E-Mail:.jasmin.wuerfl@insel.ch

IAM@PARL für EDA

  • Ausschreibung 988977: IAM@PARL/EDA * Publiziert am 9.10.2017 * Originaltitel: (17140) IAM@PARL/EDA. Parlamentsdienste und Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA Aufgrund von veränderten Anforderungen bzgl. Informationsschutz müssen die IAM-Lösungen bei PARL und EDA abgelöst und durch eine neue gemeinsame Lösung auf Basis des Produktes Microsoft Identity Manager (MIM) ersetzt werden. Für die Realisierung und Einführung sowie anschliessende Wartungs-, Support-, Weiterentwicklungsleistungen wird ein kompetenter Anbieter gesucht. Der Beschaffungsgegenstand wird in drei Grundleistungen (GL) sowie fünf Optionen (OP) wie folgt ausgeschrieben: GL01: Realisierung der gemeinsamen IAM-Lösung für PARL und EDA (mit MIM) GL02: Einführung der Instanz IAM@PARL (Drittanbieter-Migration) GL03: Ablösung FIM und Einführung der Instanz IAM@EDA (Migration FIM -> MIM) OP01: Wartung und Support der Instanz

  • Frist für Fragen: 30.10.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Achtung: Fragen bezüglich der vertraulichen Beilagen B2 und B3 sind bis zum 30.10.2017 ausschliesslich per E-Mail an beschaffung.wto@bbl.admin.ch zu richten. Die Antworten werden schriftlich und anonymisiert an alle Anbieter, welche die vertraulichen Beilagen mit unterzeichneter Vertraulichkeitserklärung bestellt haben, per E-Mail zugestellt. Abgabetermin: 28.11.2017 Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17140) IAM@PARL/EDA, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz. Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Cyber Security & Network Services für BVB

  • Ausschreibung 987621: Cyber Security & Network Services (CBSnet). Publiziert am 30.9.2017. Basler Verkehrs-Betriebe BVB. Siehe Anhänge

  • Frist für Fragen: 16.10.2017. Schriftliche Fragen sind bis am 16.10.2017 per Mail an submissionen-it@bvb.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 23.10.2017 allen Anbietenden zugestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Abgabetermin: 13.11.2017, 11:00. Uhr. Die Angebote sind in Papierform vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "NICHT ÖFFNEN Angebot: Nr. 10264 CBSNet" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei den Basler Verkehrs-Betrieben vorliegen. Die Angebote können per Post an die Basler Verkehrs-Betriebe geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder Mo-Do von 07:45 - 12:00 und 12:45 - 17:00 Uhr oder Fr 12:45 - 16:00 Uhr beim Empfang abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer anwesend zu sein.

  • Kontakt: Basler Verkehrs-Betriebe, BVB, zu Hdn. von Einkauf, Claragraben 55, 4005 Basel, Schweiz, E-Mail:.simap@bvb.ch

Datentreuhand FM-Daten für Kanton Zürich

  • Ausschreibung 989145: Datentreuhand FM-Daten: Migration, Beschaffung, Pflege. Publiziert am 13.10.2017. Baudirektion Kanton Zürich Immobilienamt - Flächendaten aus bestehenden Quellen gewinnen bzw. neu erheben, CAD Pläne bearbeiten und anschliessend in das SAP Modul RE-FX migrieren - Optional sind Daten zu TGA (technischer Gebäudeausrüstung) zu erheben und zu migrieren - Kontinuierliche Datenpflege für Mutationen an Flächendaten und Daten zu TGA inkl. Bereitstellung eines Workflowtools für Meldung, Prüfung und Freigabe dieser Mutationen

  • Frist für Fragen: 27.10.2017, per E-Mail. Abgabetermin: 30.11.2017, 11:00 Uhr.Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel)

  • Kontakt: Baudirektion Kanton Zürich, Immobilienamt, zu Hdn. von Daniel Tanner, Walcheplatz 1, 8090 Zürich, Schweiz, Telefon: +41 43 259 29 16. E-Mail: daniel.tanner@bd.zh.ch, URL www.immobilienamt.zh.ch

Dienstleistung zur Betreuung von SAP PS für Kanton Basel-Stadt

  • Ausschreibung 987637: Dienstleistung zur Betreuung von SAP PS. Publiziert am 4.10.2017. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt / Finanzverwaltung. SAP Beratungsdienstleistung im Bereich SAP PS zur Unterstützung • des Betriebes und der Implementierung. • bei der Implementierung von Änderungen („IT-Changes“). • bei der Umsetzung von Projekten.

  • Frist für Fragen: 0.10.2017. Schriftliche Fragen sind bis am 20.10.2017 per Mail an sap.fd@bs.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 27.10.2017 auf simap.ch veröffentlicht. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Abgabetermin: 14.11.2017, 14:00. Uhr. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: SAP PS Beratungsdienstleistung" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

  • Kontakt: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel, Schweiz, E-Mail: kfoeb@bs.ch

Ersatz und Weiterbetrieb ICT-Infrastruktur für Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime

  • Ausschreibung 989691: Ersatz und Weiterbetrieb ICT-Infrastruktur 2018 der Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime. Publiziert am 13.10.2017. Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime. Projektausschreibung „Ersatz ICT-Infrastruktur 2018“ der Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime. Wir planen unsere ICT-Infrastruktur im Frühjahr 2018 komplett zu erneuern. Dies beinhaltet zum einen die Aktualisierung von etwa 400 Computer-Arbeitsplätzen an 21 Standorten in der deutschsprachigen Schweiz, wovon ca. 2/3 der Geräte physisch ersetzt werden müssen, sowie den Ersatz der kompletten Backoffice-Infrastruktur (Server/Storage). Zum anderen beinhaltet es den kompletten (Weiter-) Betrieb der ICT-Infrastruktur im Rahmen eines Full-Outsourcing-Vertrags.

  • Frist für Fragen: 10.11.2017. Spätester Termin für schriftliche Fragen, können natürlich auch schon früher eingereicht werden. Abgabetermin: 10.11.2017, 16:00 Uhr.

  • Kontakt: Adresse gemäss Ziffer 1.4, zu Hdn. von Reto Rickenbach, Obstgartensteig 4, 8006 Zürich, Schweiz, Telefon: 0432551482, Fax: 0432551477, E-Mail: reto.rickenbach@zkj.ch

Individualentwicklung Software Java für BIT

  • Ausschreibung 988833: Individualentwicklung Software Java für die Jahre 2018-2026 * Publiziert am 6.10.2017 * Originaltitel: (17010) 609 Individualentwicklung Software Java für die Jahre 2018-2026 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT Dienstleistungen im Bereich Java mit Spezailisierung in Architektur, Entwicklung, Data Layer, Scrum Master/Techn. Projektleitung, SAFe/RTE. Das gesamte Beschaffungsvolumen wird mit 5 Zuschlagsempfängern mittels Rahmenvertrag vereinbart (siehe Anhang 5). Die einzelnen Arbeitspakete innerhalb der oben definierten Einsatzgebiete sind aktuell im Detail noch nicht geplant. Es ist aber vorgesehen, jährlich in etwa die gleich hohen Bedarfe abzufragen. Innerhalb der ersten 5 Jahre steht ein maximales Beschaffungsvolumen von 50 Millionen zur Verfügung. Da das Programm DazIT über 9 Jahre geplant ist, können für begonnene Teilprojekte dieses Programms die Einzelverträge über die ersten 5 Jahre hinaus von 2023 bis 2026 vereinbart werden

  • Frist für Fragen: 20.10.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 15.11.2017. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17010) 609 Individualentwicklung Software Java für die Jahre 2018-2026, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz. Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

IT System Engineering Dienstleistungen für Stadt Winterthur

  • Ausschreibung 988283: IT System Engineering Dienstleistungen (Schwerpunkt Microsoft Technologien) Publiziert am 6.10.2017 Stadt Winterthur Departement Finanzen Es wird ein Partner gesucht, welcher die IDW im Bereich IT System Engineering mit Schwerpunkt Microsoft Produkten unterstützt. Zu den Hauptaufgaben zählen: SLA: •Sicherstellen des Support bei Störungen und Fragen im Bereich IT System Management Individuelle Leistungen: •Unterstützung bei konzeptionellen Fragestellungen (Updates / neue Releases / neue Technologien) im Ser-verumfeld •Projektleitung / -begleitung bei Infrastrukturprojekten im Serverumfeld •Unterstützung bei Ressourcen Engpässen bei den IDW Remote / vor Ort im Serverumfeld

  • Frist für Fragen: 20.10.2017. Abgabetermin: 16.11.2017, 11:30 Uhr. Eingang bei ausschreibender Stelle, Poststempel ist nicht massgebend. Das Angebot ist in einem verschlossenen Umschlag / Paket mit der Aufschrift: "System Engineering Dienstleistungen, nicht vor Termin öffnen" bis 16.11.2017, 11:30 Uhr einzureichen.

  • Kontakt: Stadt Winterthur Departement Finanzen Informatikdienste (IDW), zu Hdn. von Christian Frauenfelder, Leiter Microsoft Solution, MSS, Turbinenstrasse 16, 8403 Winterthur, Schweiz, E-Mail: ausschreibung.idw@win.ch

Koordination für VKM

  • Ausschreibung 988239: SIMAP – Ausschreibung Koordinationsmandat «IT-VKM» - Anforderungsprofil «Strategischer Business Analyst» Publiziert am 6.10.2017 Vereinigung der Kantonalen Migrationsbehörden (VKM) - Zielsetzungen im Rahmen des Mandates - Mithilfe des Koordinationsmandates «IT-VKM», sollen gemäss einer Vereinbarung zwischen VKM und SEM, der IT Einsatz bezüglich der Entwicklung und des Betriebs der gemeinsam be-nutzten Fachapplikationen optimiert und die Zusammenarbeit zwischen dem Bund und den Kantonen gestärkt sowie die Arbeitsprozesse effizienter gestaltet werden. Der Inhaber des Koordinationsmandates übernimmt Koordinations- und Beratungsaufgaben, um die Zusammenarbeit im IT Bereich zwischen Bund und Kantonen zu erleichtern. Der Man-datsnehmer ist als Ergänzung und in Absprache mit den bestehenden IT Gremien des Bundes und der Kantone tätig.

  • Frist für Fragen: 23.10.2017. Abgabetermin: 20.11.2017, 16:00 Uhr. siehe Pflichtenheft

  • Kontakt: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, zu Hdn. von Karlheinz Schwer, Stadthausstrasse 14, 8401 Winterthur, Schweiz. Telefon: +41797938895, E-Mail: swer@zhaw.ch

Kulturentwicklung und Change Management für Universitätsspital Basel

  • Ausschreibung 987135: Kulturentwicklung und Change Management für die Spitalgruppe. Publiziert am 30.9.2017. Universitätsspital Basel. Die vorliegende Ausschreibung richtet sich an Unternehmen mit sowohl fundierten Sachkenntnissen als auch umfassenden Erfahrungen in der Beratung in den Bereichen "Kultur- und Change Management" in Expertenorganisationen und bei Unternehmenszusammenführungen.

  • Frist für Fragen: 23.10.2017. Schriftliche Fragen sind bis am 23.10.2017 um 17.00h per E-Mail an Frau Ruth Spalinger (ruth.spalinger@ksbl.ch) zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird voraussichtlich bis am 31.10.2017 allen Anbietenden zugestellt. Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt. Abgabetermin: 10.11.2017, 14:00 Uhr. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Submission: Kulturentwicklung & Change Management für die Spitalgruppe - nicht öffnen" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist bei der Abteilung Rechtsdienst & Compliance des USB vorliegen. Die Angebote können per Post geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr abgegeben werden.

  • Kontakt: Universitätsspital Basel, Rechtsdienst & Compliance, Sekretariat, zu Hdn. von Thomas Gruberski, Klingelbergstrasse 23, 4031 Basel, Schweiz. Telefon: +41 61 265 21 05, E-Mail: sara.ackermann@usb.ch. URL www.usb.ch

Lieferung einer Hybriden Multiservice Plattform für CKW

  • Ausschreibung 987399: CKW, Lieferung einer Hybriden Multiservice Plattform (MPLS-TP und SDH/PDH) für das Datennetz der CKW im WAN-Bereich der OT (operational Technologie). Publiziert am 30.9.2017 Centralschweizerische Kraftwerke AG Lieferung einer Hybriden Multiservice Plattform (MPLS-TP und SDH/PDH) für das Datennetz der CKW im WAN-Bereich der OT (operational Technologie).

  • Abgabetermin: 10.11.2017, 13:00. Uhr. Adresse für die persönliche Abgabe oder den Versand per Paketpost durch die Schweizerische Post oder den Versand durch einen Kurierdienst: Lukas Meienhofer / FSB Centralschweizerische Kraftwerke AG Teilnahmeantrag Grid Communication 2020+ Täschmattstrasse 4, 6015 Luzern. Adresse für den Versand per Briefpost durch die Schweizerische Post: Lukas Meienhofer / FSB Centralschweizerische Kraftwerke AG Teilnahmeantrag Grid Communication 2020+ Postfach 6002 Luzern. Die Eingabestellen für „persönliche Abgabe/Paketpost/Kurierdienst“ und „Briefpost“ sind unterschiedlich. Teilnahmeanträge, die bis zum 10. November 2017, 13.00 Uhr nicht vorliegen, werden vom Verfahren ausgeschlossen und ungeöffnet an den Anbieter retourniert. Das Risiko, dass der Teilnahmeantrag nicht rechtzeitig eintrifft, liegt beim Anbieter.

  • Kontakt: Centralschweizerische Kraftwerke AG, zu Hdn. von Lukas Meienhofer, Täschmattstrasse 4, 6015 Luzern, Schweiz, E-Mail: lukas.meienhofer@ckw.ch

Multifunktionsgeräte für Matterhorn Gotthard Verkehrs AG

  • Ausschreibung 989431: Multifunktionsgeräte. Publiziert am 13.10.2017. Matterhorn Gotthard Verkehrs AG. Die Matterhorn Gotthard Bahn nimmt die Übernahme des bisherigen Servicedienstleisters, der Fritz Schumacher AG, durch die Sharp Electronics (Europe) zum Anlass, die Rahmenverträge der Multifunktionsgeräte neu auszuschreiben. Das Grundangebot umfasst aktuell 36 Multifunktionsgeräte sowie zusätzliches Zubehör. Im Zuge der Vergabe werden zusätzliche Standorte mit MFG ausgerüstet. Zur Prüfung der Konditionen eines Anbieters sind die Preise der ausgeschriebenen Systeme/Multifunktionsgeräte je Modell bei Miete und Click (schwarz/weiss und farbig) für 60 Monate sowie bei Kauf und Click bekanntzugeben.

  • Frist für Fragen: 3.11.2017. Die Fragen sind über die Plattform Simap zu stellen. Es werden keine mündlichen Fragen akzeptiert. Abgabetermin: 24.11.2017. Es gilt das Datum des Poststempels.

  • Kontakt: Matterhorn Gotthard Bahn Einkauf und Materialwirtschaft, zu Hdn. von Kilian Bumann, Dammweg 80, 3900 Brig, Schweiz, E-Mail: einkauf@mgbahn.ch

Neuron ESB Integration Plattform für IWB

  • Ausschreibung 987267: IWB, Neuron ESB Integration Plattform. Publiziert am 30.9.2017 Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel Ausgangslage: Die IT Landschaft in der IWB besteht grösstenteils aus mehreren losen Services, welche miteinander kommunizieren und zu einem Gesamtsystem orchestriert werden. Um die Kommunikation und Anbindung solcher Services zu gewährleisten, müssen diese losen Services in ein System integriert werden können. Diese Integration erfolgt in der Neuron ESB Integration Plattform von Neudesic. Gegenstand des Vergabeverfahrens: Durch die Anbieter sollen folgende Leistungen für IWB erbracht werden: 1.Wartung und Korrekturen 2.Weiterentwicklungen (Bugfixing, Erweiterungen, Projekte, Consulting, Architektur, Engineering etc.)

  • Frist für Fragen: 13.10.2017. Schriftliche Fragen sind bis am 13.10.2017 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 20.10.2017 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Abgabetermin: 1.11.2017, 14:00 Uhr. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Neuron ESB Integration Plattform" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem USB-Stick abzugeben. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

  • Kontakt: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel, Schweiz, E-Mail: kfoeb@bs.ch

PGREL-NIS für BLW

  • Ausschreibung 988673: PGREL-NIS * Publiziert am 4.10.2017 * Originaltitel: (17044) 708 PGREL-NIS Bundesamt für Landwirtschaft BLW. Für die Daten zur Erhaltung und die nachhaltige Nutzung von pflanzengenetischen Ressourcen für Ernährung und Landwirtschaft soll eine neue moderne Anwendung zur Verfügung stehen. Diese unterstützt die Umsetzung der Verordnung (PGRELV, SR 916.181). Die neue Anwendung erfasst und archiviert diese Informationen und stellt diese aktuell, korrekt, nachvollziehbar, auswertbar und ansprechend bereit. Die Anwendung muss benutzerfreundlich, intuitiv, einfach und gemäss benutzerspezifischen Benutzerrechten online verfügbar sein. Die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten fachlichen und technischen Anforderungen müssen umgesetzt und die fachliche Lösungsbeschreibung und den technischen Lösungsvorschlag berücksichtigt werden.

  • Frist für Fragen: 20.10.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 17.11.2017. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17044) 708 PGREL-NIS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Programm ERP Systeme V/ar für Armasuisse

  • Ausschreibung 988835: Programm ERP Systeme V/ar. Publiziert am 6.10.2017 armasuisse Mit dem Programm ERP Systeme V/ar (Systemgestützte Unternehmensressourcenplanung Verteidigung/armasuisse) werden der Betrieb und die Weiterentwicklung der ERP-Plattformen in den Bereichen Verteidigung und armasuisse geführt. Teile der SAP ERP Systeme gehören zu den "Militärischen Supportleistungen" der Gruppe Verteidigung und sind einsatzrelevant. Die SAP-Systeme der übrigen VBS Ämter sind vernetzt und den "Militärischen Supportleistungen" vor- oder nachgelagert. Die zukünftige effiziente SAP-Nutzung (Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrität der Daten) für alle sicherheits- und einsatzrelevanten Ämter im VBS in einem SAP-System VBS im SAP S/4HANA Standard ist bedeutend und wird im VBS im Programm ERP Systeme V/ar umgesetzt.

  • Frist für Fragen: 6.11.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren. Abgabetermin: 15.11.2017. Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2 Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten: a) Bei Abgabe an armasuisse Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: - Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden) - Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

  • Kontakt: armasuisse Kompetenzbereich Einkauf und Kooperationen CC WTO, zu Hdn. von Ro110: Projekt "PGRM ERPSYSVAR", Kasernenstrasse 19, CH 3003 Bern, Schweiz. E-Mail: wto@armasuisse.ch

SMS-Gateway für BIT

  • Ausschreibung 988585: SMS-Gateway * Publiziert am 4.10.2017 * Originaltitel: (17112) 609 SMS-Gateway. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Gesucht wird 1 Zuschlagserbringer, welcher einen SMS-Gateway-Dienst zur Verfügung stellen kann. Die Kommunikation des Systems erfolgt über UCP (Universal Computer Protokoll) und SMPP (Shortmessages Peer to Peer) an eine SMS-C Zentrale. Die Berechnung erfolgt mit einer „Flat Rate“. Das Volumen beträgt heute ca. 250‘000 SMS pro Monat. Ebenfalls gefordert ist ein SMS Empfang, welche auf dem Gateway an eine Mail Adresse geroutet werden. Die Überwachung/Steuerung/Nachverfolgung des SMS Verkehrs pro Mandant und Telefonnummer soll via Portal auch für das BIT möglich sein. Der „SMS Account“ muss mandantenfähig sein. Es sollen verschiedene, unabhängig verrechnete Mandanten verwendet werden können. Ebenfalls gefordert ist eine welt

  • Frist für Fragen: 20.10.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 13.11.2017. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17112) 609 SMS-Gateway, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98. E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Umsetzung und Betrieb einer neuen Web-Applikation für Schweizerische Steuerkonferenz

  • Ausschreibung 988095: Umsetzung und Betrieb einer neuen Web-Applikation «eLohnausweis SSK». Publiziert am 6.10.2017. Schweizerische Steuerkonferenz / Generalsekretariat. Entwicklung einer neuen Web-Applikation zum Ausfüllen des Lohnausweises mit offline-Datenhaltung (ohne Login). Betrieb, Wartung und Support sowie Weiterentwicklung der Applikation.

  • Frist für Fragen: 26.10.2017. Betreff: Submission eLA. Abgabetermin: 16.11.2017, 10:00 Uhr

  • Kontakt: Schweizerische Steuerkonferenz c/o Steueramt Kanton Aargau, Sektion Informatik "eLA", Tellistrasse 67, Postfach 2531, 5001 Aarau, Schweiz, E-Mail: ksta.lo@ag.ch

Webcode
DPF8_62501