Toolkit für digitale Konferenzen

Google präsentiert Hardware für Hangouts Meet

Uhr

Die Konferenzlösung Hangouts Meet von Google erhält ein Hardware-Paket, speziell für Unternehmen zugeschnitten. In der Schweiz ist das Produkt vorerst nicht erhältlich.

Das Hardware-Paket für Googles Meet besteht aus Touchpad, Chromebox, Kamera und Lautsprecher. (Source: Google)
Das Hardware-Paket für Googles Meet besteht aus Touchpad, Chromebox, Kamera und Lautsprecher. (Source: Google)

Google hat ein Hardware-Paket für den Konferenzdienst Hangouts Meet angekündigt. Das Angebot richtet sich speziell an Unternehmenskunden, wie Google mitteilt. Hangouts Meet ist der Name der neuesten Version von Googles Konferenzlösung Hangouts und ein Teil des G-Suite-Pakets.

Herzstück des Pakets sei ein Touchscreen, der Zugang zu Hangouts Meet gewähre. Mit ihm lassen sich zudem alle Geräte des Kits bedienen. Im Paket enthalten seien ausserdem ein Lautsprecher, eine Kamera und eine Asus Chromebox, heisst es weiter.

Weitblick für Konferenzen

Die Kamera habe eine Auflösung von 4K und könne ein Umfeld von 120 Grad aufnehmen. Die Chromebox habe Chrome OS installiert – sie garantiere Sicherheit und Zuverlässigkeit für Unternehmen und versorge das Paket stets mit den neuesten Updates.

Der UVP des Pakets liege bei 2000 US-Dollar und sei ab 31. Oktober 2017 bei ausgewählten Händlern in der ganzen Welt verfügbar. In der Schweiz sei das Hardware-Paket vorerst nicht erhätlich, schreibt Google der Redaktion.

Webcode
DPF8_67092