Commvault Schweiz ernennt Territory Account Manager
Commvault Schweiz hat Jan Kobza zum Territory Account Manager berufen. In dieser neu geschaffenen Position soll Kobza neue Kunden gewinnen, insbesondere in der Ostschweiz und in Liechtenstein. Kobza kommt von HPE, wo er als Sales Executive tätig war.

Die Schweizer Ländergesellschaft von Commvault hat Jan Kobza als Territory Account Manager verpflichtet. Kobza soll für Commvault Schweiz neue Kunden an Bord holen. Insbesondere in der Ostschweiz und in Liechtenstein, wie das Unternehmen mitteilt. Commvault Schweiz habe die Stelle neu geschaffen.
Kobza blicke auf über 15 Jahre Erfahrung im Sales-Bereich zurück. Bevor er zu Commvault stiess, arbeitete er bei HPE als Sales Executive. In dieser Position verantwortete er strategische Accounts, wie es in der Mitteilung heisst.
"Durch seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Abschluss grosser und komplexer Projekte sowie seinem umfangreichen technischen Hintergrund ist Jan Kobza eine wichtige Bereicherung für unseren weiteren Weg", lässt sich Gerhard Raffling, Country Manager Schweiz und Österreich sowie Regional Director für SEE bei Commvault, in der Mitteilung zitieren.
Commvault ist nach eigenen Angaben auf Information Lifecycle Management spezialisiert. Dazu zählen unter anderem Back-up, Workflow-Automation und die Integration virtueller Maschinen.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Redaktion macht Sommerpause
