Auch für EMEA-Partner

Ruckus schraubt an seinem Channel-Programm

Ruckus hat sein Partnerprogramm aufpoliert. Auch Partner aus der EMEA-Region können neu daran teilnehmen. Der Hersteller will mehr Anreize bieten, um das Geschäft mit Netzwerkprodukten anzukurbeln. Ferner startet Ruckus neue Spezialprogramme für Projekte rund um Smart City, öffentliche Plätze und Bildungseinrichtungen.

(Source: Pixabay / CC0 Creative Commons / Alexas_Fotos)

Ruckus Wireless hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Der Hersteller von WLAN-Access-Points will die Programme übersichtlicher gestalten und seinen Partnern mehr Anreize bieten. Auch Partner aus der EMEA-Region können neu am Programm teilnehmen, wie Ruckus mitteilt.

Der Hersteller unterteilt das Programm nun in zwei Stufen. Zuvor waren es drei. Channel-Partner könnten so leicher erkennen, wer zu den Top-Partnern zähle. Diesen will der Hersteller gemäss Mitteilung bessere Anreize bieten, als dies bis anhin der Fall war. Den Teilnehmern verspricht Ruckus "verbesserte Sales Enablement Tools sowie Einsichten in Kunden-Leads und –Anforderungen", wie es in einer Mitteilung heisst.

Neue Spezialprogramme für Elite-Partner

Ruckus legt ausserdem neue Spezialprogramme auf. Mit diesen will der Hersteller Unternehmen adressieren, die Projekte in den Bereichen Smart City, öffentliche Plätze und Bildungseinrichtungen stemmen. Die bestehenden Spezialprogramme etwa für das Gastgewerbe oder Multi Dwelling Unit führt Ruckus weiter, wie der Hersteller mitteilt. An den spezialisierten Programmen könnten ausschliesslich globale Elitepartner von Ruckus teilnehmen.

Ruckus gehört seit rund anderthalb Jahren zu Brocade. Der Netzwerkausrüster bezahlte für die Übernahme von Ruckus 1,5 Milliarden US-Dollar.