Amtsantritt Anfang 2018

Salil Parekh wird neuer CEO von Infosys

Uhr | Aktualisiert

Infosys hat Salil Parekh zum CEO ernannt. Er kommt von Capgemini. Der Interims-CEO Pravin Rao wird wieder zum COO.

Salil Parekh wird CEO und Managing Director von Infosys. (Source: Capgemini)
Salil Parekh wird CEO und Managing Director von Infosys. (Source: Capgemini)

Der indische IT-Dienstliester Infosys hat einen neuen Chef ernannt. Zum 2. Januar wird Salil Parekh CEO und Managing Director des Unternehmens, wie Infosys mitteilt. Bisher leitet Pravin Rao das Unternehmen interimistisch als CEO. Er wird in seine Rolle als Chief Operating Officer zurückkehren. Die Funktion des CEO wurde im August dieses Jahres frei, nachdem Vishal Sikka seinen Rücktritt erklärte.

Parekh verfügt laut Mitteilung über umfangreiche Erfahrungen dabei, die Geschäftsmodelle von Unternehmen umzustellen. Zudem habe er Übernahmen erfolgreich durchgeführt. Daher sei er im Moment die richtige Person für das Amt als CEO.

Parekh arbeitete zuletzt bei Capgemini als Mitglied des Group Executive Boards. Im Oktober dieses Jahres kündigte er an, das Unternehmen verlassen zu wollen, wie Reuters berichtet. Er hat einen Master im Fach "Computer Science and Mechanical Engineering" von der Cornell University und einen Bachelor im "Aeronautical Engineering" vom Indian Institute of Technology in Bombay.

Webcode
DPF8_72268

Kommentare

« Mehr