Cloud-, Infrastruktur- und Legacy-Lösungen

Knowtrade vertreibt Tmaxsoft-Produkte

Uhr

Das auf Oracle Licensing, Oracle Database und Middleware spezialisierte Unternehmen Knowtrade vertreibt neu Tmaxsoft-Produkte in der Schweiz. Tmaxsoft bietet Cloud-, Infrastruktur- und Legacy-Lösungen.

(Source: geralt / Pixabay.com)
(Source: geralt / Pixabay.com)

Tmaxsoft, ein auf Cloud-, Infrastruktur- und Legacy-Angebote spezialisiertes Unternehmen aus Südkorea und den USA hat Knowtrade als Vertriebspartner gewonnen, wie das Unternehmen mitteilt. Die aus Spanien stammende Knowtrade mit Niederlassungen in Luxemburg und der Schweiz ist auf Oracle Licensing, Oracle Database und Middleware spezialisiert und hat vorwiegend Finanzfirmen als Kunden.

"Die Software-Lösungen von Tmaxsoft sind nicht nur hochqualitativ, sondern auch kosteneffizient sowie sehr innovativ und daher für den schweizerischen IT-Markt sehr interessant", sagt Daniel Moya, Managing Partner bei Knowtrade. "Die Oracle-Kunden von uns suchen immer mehr nach Alternativen, weil sie mit den aggressiven Sales-Methoden und der sehr teuren Software von Oracle nicht mehr zufrieden sind. Bevor wir von Tmaxsoft erfahren haben, konnten wir unseren Kunden keine wettbewerbsfähige Alternative anbieten. Es fehlte ein Produkt im Markt, welche Lösungen für die Anliegen unserer Kunden bereitstellen konnte. Mit Tmaxsoft können wir jetzt lösungsorientierte und wettbewerbsfähige Produkte offerieren."

Oracle-kompatible Software

Tmaxsoft bietet das Oracle-kompatible relationale Datenbank-Managementsystem Tibero sowie den Software Defined Mainframe Openframe an. Rehosting mit Openframe ermögliche eine weitgehend automatisierte Migration aller Anwendungen, Ressourcen und Daten von Mainframe Hardware-Systemen in offene Umgebungen, wie x86, Unix- oder Linux, mithilfe des virtuellen Mainframes. Die Migrationsrisiken bei Mainframe Rehosting würden mit dieser Methode deutlich reduziert und eine effektive TCO-Reduzierung sichergestellt, verspricht Tmaxsoft. Durch das Integrieren der Tmaxsoft-Produkte können laut Knowtrade die Betriebskosten reduziert und die Abhängigkeit von Oracle vermindert werden.

Tmaxsoft hatte im Mai 2017 eine Filiale in München eröffnet. Laut eigenen Angaben habe das Unternehmen nun bereits mehr Anfragen im DACH-Raum, als die Münchner Filiale bewältigen könne. Tmaxsoft suche daher regionale Partner mit hoher Expertise im Mainframe- und Datenbank-Umfeld und habe ein Partnerkonzept, das auf fairen Margen beruhe.

Webcode
DPF8_75298