Gunar Klemm übernimmt

Abraxas Juris hat einen neuen Chef

Uhr

Abraxas Juris hat einen neuen Geschäftsführer ernannt. Gunar Klemm übernimmt die Leitung des Herstellers von Software für Gerichte. Er war zuvor bei Abraxas für ein strategisches Programm zuständig.

Abraxas Juris, die auf Lösungen für Organe der Rechtspflege spezialisierte Tocherfirma des St. Galler IT-Hauses Abraxas Informatik, hat einen neuen Chef. In einer Mitteilung gibt Abraxas die Ernennung von Gunar Klemm zum Geschäftsführer bekannt. Sein Vorgänger Enrico Thor verlasse Abraxas Juris per Ende Februar 2018.

Gunar Klemm sei mit dem Tätigkeitsgebiet und dem Team von Abraxas Juris vertraut und soll für Kontinuität und Stabilität sorgen, heisst es in der Mitteilung. Er sei zuletzt beim Mutterhaus Abraxas tätig gewesen, wo er ein strategisches Programm geführt habe.

Zu Klemms weiteren beruflichen Stationen gehören laut Mitteilung die Tätigkeit als CIO einer mittelgrossen Kantonalbank und als selbstständiger Leiter für komplexe IT-Projekte. "Gunar Klemm bringt eine breite Managementerfahrung und die idealen Kompetenzen mit, um mit dem Juris-Team die anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern", kommentiert Abraxas-CEO Reto Gutmann die Ernennung.

Enrico Thor habe die Geschäftsleitung von Abraxas Juris im Jahr 2012 übernommen. Unter seiner Ägide sei die Tocherfirma stärker in das Mutterhaus Abraxas eingebunden und die Software "Juris 5" auf dem Markt gebracht worden. Zuvor hatte Thor als langjähriger Leiter der Applikationsentwicklung die Software-Entwicklung von Abraxas geprägt, wie es weiter heisst. Nun wolle er sich auf eigenen Wunsch eine Auszeit nehmen.

Webcode
DPF8_76975