Thomas Plein

Varonis beruft neuen Channel Manager DACH

Uhr | Aktualisiert

Thomas Plein ist Varonis’ neuer Channel Manager DACH. Er soll die Partnerschaften und den Vertrieb des Anbieters von Data Governance Software ausbauen. Bevor Plein zu Varonis stiess, arbeitete er als Channel Manager bei Storage-Anbietern wie Simplivity, Nimble Storage und Netapp.

Thomas Plein, Channel Manager DACH, Varonis. (Source: zVg)
Thomas Plein, Channel Manager DACH, Varonis. (Source: zVg)

Varonis hat Thomas Plein zum Channel Manager für den DACH-Raum ernannt. Er soll den indirekten Vertrieb des Unternehmens ausbauen und die Partner betreuen. Plein folgt auf Willibald Inderst, wie der US-amerikanische Anbieter von Data Governance Software auf Anfrage mitteilt. Dieser arbeitet gemäss seinem Linkedin-Profil seit Ende 2017 als Territory Sales Manager CEUR beim Sicherheitsanbieter Pulse Secure.

Der neue Channel Manager von Varonis werde unter anderem Schulungen durchführen, um die Beratungskompetenz des Channels zu stärken. Ziel sei es, auf Herausforderungen, vor denen Kunden stehen, besser eingehen zu können. Zu diesen Herausforderungen gehörten etwa die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO) und Ransomware-Angriffe, heisst es in der Mitteilung.

Langjährige Erfahrung im Channel

Plein trat die Stelle als Channel Manager bei Varonis bereits im vergangenen Oktober an, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Bevor er zu Varonis stiess, arbeitete er elf Monate lang beim Anbieter von Hyperconverged-Lösungen Simplivity, der seit Anfang 2017 zu HPE gehört. Davor war er jeweils rund 2 Jahre lang als Channel Manager DACH bei Actifio und bei Nimble Storage tätig. Zwischen 1998 und 2012 betreute Plein als Partner Account Manager bei Netapp den Vertrieb in Deutschland, wie es in der Mitteilung heisst.

"Wir möchten, dass sich unsere Partner aktiv mit unserer Technologie beschäftigen, sich ausbilden und wir somit gemeinsam an den Markt gehen", lässt sich Plein zitieren. Varonis biete seinen Partnern unter anderem an, gemeinsame Marketing-Kampagnen durchzuführen. "Auf diese Weise eröffnen sich ihnen enorme Möglichkeiten, sich als Spezialist für die Identifizierung und DSGVO-konforme Behandlung von Daten zu positionieren und ihren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten", ergänzt Varonis’ neuer Channel Manager.

Webcode
DPF8_78615

Kommentare

« Mehr