Channel-Awards

Talend ehrt seine besten Partner

Der kalifornische Softwareanbieter Talend hat seine besten Partner gekürt. Die Gewinner der "Global Partner of the Year Awards 2017" erhielten ihre Auszeichnung im Rahmen eines Sales-Kick-off-Event in Dublin.

(Source: Pixabay / CC0 Creative Commons / PatternPictures)

Talend hat seine besten Partner gewürdigt. Der kalifornische Anbieter von Big-Data-Software verlieh die Global Partner of the Year Award 2017 in neun Kategorien. Die Sieger erhielten ihre Preise an Talends Sales-Kick-off-Event in Dublin.

Die Gewinner von Talends diesjährigen Global Partner of the Year Awards sind:

Big Data Award: QuinScape aus Deutschland bietet eine Lösung für Big-Data-Monitoring. "Hiermit lässt sich die gesamte Fertigung bei unserem gemeinsamen Kunden "Hermes Arzneimittel" fortlaufend überwachen und die Produktsicherheit auf diese Weise verbessern", schreibt Talend in der Mitteilung.

Cloud Award: Datalytyx entwickelte für Univar eine gesamteuropäische Golden Record Cloud als "As-a-Service-Lösung" auf Basis von Amazon Web Services und Talend MDM.

MDM Award: Mit der MDM-Bereitstellung von Artha Solutions konnte das Handelshaus Carhartt, ein gemeinsamer Kunde, laut Mitteilung seine Servicequalität verbessern.

Top Contributor Award: Capgemini erhielt die Auszeichnung für den höchsten Auftragswert im Geschäftsjahr 2017, wie es in der Mitteilung heisst.

Top Global VAR Award: Keyrus habe unter allen Partnern mit mehr als 50 Kunden den höchsten Auftragswert und eine Vertragsverlängerungsquote von 91 Prozent erzielt.

Newcomer of the Year Award: Abilis sei dem Partnerprogramm von Talend am 22. November 2017 beigetreten. Noch vor Jahresende habe es das Unternehmen geschafft, vier Transaktionen unter Dach und Fach zu bringen, heisst es weiter.

Most Committed to Market Education Award: Cognizant verzeichnete laut Mitteilung über 4000 Registrierungen bei insgesamt über 2000 Teilnehmern. Das Unternehmen habe 3179 Trainings durchgeführt und über 1700 Berater im Umgang mit Talend-Lösungen fortgebildet.

Most Successful Offering Award: Knowledgent erhielt den Preis für sein Produkt "MDM Kartridge". Nutzer im Gesundheitswesen könnten mit der Lösung alle Daten in der gesamten Lieferkette verwalten, teilt Talend mit.

Best Regional Support Award: Advanced Analytic Service ist gemäss Mitteilung ein Big-Data-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Predictive Analytics und vertikalen Big-Data-Lösungen. Das Unternehmen unterhält seinen Hauptsitz in Shanghai. Es sei allerdings in der gesamten Region Asien-Pazifik aktiv, heisst es weiter.

Talend unterstützt seine Partner eigenen Angaben zufolge durch Vertriebs- und Marketingmaterialien, Werbetools, Schulungen, Support, ein Partnerportal und einen Talend-Partner-Manager. Letzterer solle den Partnern dabei helfen, Services und Angebotspalette zu erweitern. Zu seinen Partnern zählt Talend etwa OEM-, SaaS- und Cloud-Provider, Value-Added Resellers, Systemhäuser sowie Anbieter von komplementären Technologieprodukten und -dienstleistungen. "Unsere Partner sind Dreh- und Angelpunkt, um unseren Kunden passende vorkonfigurierte Lösungen anbieten zu können", lässt sich Rolf Heimes, Senior Director of Global Channels bei Talend, in der Mitteilung zitieren.