Informatec zieht es in die Limmatstadt
Informatec ist im Geschäftsjahr über 20 Prozent gewachsen. Das Unternehmen expandiert und eröffnet eine neue Niederlassung in Zürich-Oerlikon. Damit sollen die Kunden in der Ost- und Zentralschweiz besser bedient werden.
Der Basler BI-Anbieter Informatec hat eine neue Niederlassung in Zürich-Oerlikon eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Christian Fischer, Head of Sales und Partner von Informatec, die Niederlassung leiten. Mit der neuen Niederlassung wolle Informatec die Betreuung der Kunden in der Zentral- und Ostschweiz verbessern, heisst es als Begründung. Am Standort werden Verkaufsberater und Consultants ansässig sein.
Der Umsatz von Informatec wuchs gemäss Mitteilung im vergangen Jahr um über 20 Prozent. Zudem konnte das Unternehmen mit Trisa, Wüest Partner, Jungfraubahnen oder Toppharm 20 neue Kunden für seine Lösungen finden. "Neben unserem Heimmarkt haben wir aber auch in anderen Teilen der Schweiz spürbar an Bekanntheit und Attraktivität gewonnen, so dass wir bereits einen hohen zweistelligen Kundenanteil hinter dem Belchen und dem Bözberg in unserem Portfolio haben", lässt sich Informatec-Gründer Rino Mentil in der Mitteilung zitieren.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab