Disti wächst im DACH-Raum

ADN erzielt Umsatzrekord

Uhr

Der Distributor ADN, zu dem auch BCD-Sintrag gehört, hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatzrekord verbucht. Für die kommenden Jahre verfolgt der Grosshändler ambitionierte Pläne.

(Source: manipulateur / Fotolia.com)
(Source: manipulateur / Fotolia.com)

Der Bochumer Grosshändler ADN, zu dem der Disti BCD-Sintrag aus Opfikon gehört, hat sein Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatzrekord bilanziert. Das Unternehmen setzte im DACH-Raum 412 Millionen Euro um. Dies entspreche einem Zuwachs von 14,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilt ADN mit.

Insbesondere das Geschäft mit den Cloud-Produkten von Citrix und Microsoft sei für den Distributor gut gelaufen. Auch mit Hardware von Dell EMC, Nutanix und Pure Storage konnte ADN seinen Umsatz steigern, wie das Unternehmen mitteilt.

Die halbe Milliarde im Visier

Für 2018 peilt der Disti einen Jahresumsatz von 473 Millionen Euro an. "Für unser 25. Jubiläumsjahr 2019 haben wir die halbe Milliarde Euro Umsatz fest im Visier", lässt sich Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter von ADN, in der Mitteilung zitieren.

Das Unternehmen werde zu diesem Zweck mehr Mitarbeiter an Bord holen, eine neue Infrastruktur aufbauen und seine Angebotspalette aufstocken, ergänzt Ramacher. Kürzlich erweiterte das Unternehmen sein Sortiment um die Produkte des Sicherheitsanbieters Hornetsecurity.

Webcode
DPF8_86638