Jahreszahlen 2017

AWK Group wächst und will weiter wachsen

Uhr

Die AWK Group hat 2017 den Umsatz um 20 Prozent auf mehr als 50 Millionen Franken gesteigert. Das IT-Beratungsunternehmen will sein Dienstleistungsangebot ausbauen und die Mitarbeiterzahl verdoppeln.

Oliver Vaterlaus, CEO der AWK Group. (Source: awk.ch)
Oliver Vaterlaus, CEO der AWK Group. (Source: awk.ch)

Die AWK Group hat ihr Geschäftsjahr 2017 mit einem kräftigen Umsatzwachstum abgeschlossen. Wie das IT-Beratungsunternehmen mitteilt, stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent auf 52,5 Millionen Franken. Damit übertreffe die AWK Group den Umsatz des Vorjahrs bereits zum zwölften Mal in Folge. 300 Projekte für Kunden habe das Unternehmen realisiert.

"Unser Erfolg ist ein Zeichen dafür, dass unsere unabhängige Beratung überzeugt", kommentiert CEO Oliver Vaterlaus die Jahreszahlen der AWK Group in der Mitteilung. Das Unternehmen will sein Dienstleistungsportfolio nach eigenen Angaben ausbauen und die Mitarbeiterzahl mittelfristig von aktuell 250 auf 500 verdoppeln.

"Unser Anspruch ist es, die digitale Schweiz zu gestalten. Diesem Anspruch werden wir jedoch nur gerecht, wenn wir als Unternehmen mit dem rasanten technologischen Fortschritt mithalten und die zunehmende Komplexität beherrschen", lässt sich Vaterlaus weiter zitieren.

Die AWK Group verfügt laut Mitteilung über Standorte in Zürich, Bern, Basel sowie Lausanne. Das Unternehmen bietet Consulting, Engineering und Projektmanagement für lnformationstechnologie und Digitalisierung an.

Webcode
DPF8_86925