Rangliste

Das sind die meistbesuchten Websites der Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Die Redaktion hat versucht herauszufinden, welche Websites die Schweizer am meisten ansurfen. Die Ergebnisse zeigen: Soziale Netzwerke, Infotainment-Portale und Porno-Websites sind am beliebtesten.

(Source: Free-Photos/pixabay.com/CC0 Creative Commons)
(Source: Free-Photos/pixabay.com/CC0 Creative Commons)

Der Master of Swiss Web 2018 steht fest. Es ist der Relaunch von sbb.ch - eine Website, die wohl jeder Schweizer schon einmal besucht und benutzt hat. Doch welche Websites sind in der Schweiz eigentlich die beliebtesten? Die Redaktion hat bei Alexa Internet und Similarweb nachgeschaut. Die beiden Dienste messen gemäss eigenen Angaben den Traffic im Web und erstellen ein Ranking der meistbesuchten Websites. Dabei kommen sie zu unterschiedlichen Ergebnissen, wie ein Vergleich zeigt.

Alexa Internet, das zu Amazon gehört, ermittelt die Daten gemäss eigener Angabe aus verschiedenen Browser-Extensions und Scripts. Das so geschaffene Ranking soll die Aufrufe in den vergangenen drei Monaten repräsentieren.

Similarweb stützt sich laut Website auf verschiedene Anwendungen und Plug-ins, Partnerschaften mit Internet-Providern, öffentliche Informationen von Websites sowie Web-Crawlern.

Webcode
DPF8_88285

Kommentare

« Mehr