Zertifizierungen online erneuern

Trend Micro möbelt sein Lernportal auf

Uhr

Trend Micro hat sein Lernportal erneuert. Der Sicherheitsanbieter will etwa massgeschneiderte Kurse anbieten und das Onboarding für neue Händler beschleunigen. Partner könnten zudem Zertifizierungen für Trend Micros Enterprise-Lösungen online erneuern.

(Source: PublicDomainPictures / Pixabay.de)
(Source: PublicDomainPictures / Pixabay.de)

Trend Micro hat sein Lernportal aufgefrischt. Der japanische Sicherheitsanbieter stellt seinen Partnern und Endkunden neue Onlinekurse bereit. Diese liessen sich nun flexibler durchführen, teilt Trend Micro mit. Das Unternehmen habe das Portal zudem überarbeitet, um das Onboarding für neue Händler zu beschleunigen und den Administrationsaufwand für Nutzer zu verringern, heisst es in der Mitteilung.

Trend Micro habe unter anderem das Design der Website aufhübschen lassen. Das Portal funktioniere nun auch auf Mobilgeräten. Und es biete neue Features wie etwa Lernpläne, Reporting und Tracking für Manager sowie Partner, Hinweise bei auslaufenden Zertifizierungen und "Just-in-time-Training", schreibt der Sicherheitsanbieter weiter.

Die Partner von Trend Micro könnten nun auch bestimmte Zertifizierungen auf dem Portal erneuern. Wer eine Trend-Micro-Certified-Professional-Zertifizierung hält, kann diese durch eintägige Update-Trainings erneuern.

Das Lernportal werde laufend weiterentwickelt, verspricht Trend Micro. Bis Ende Jahr möchte der Sicherheitsanbieter etwa seine Sales-Enablement-Prozesse verbessern.

Webcode
DPF8_90176