SPONSORED-BEITRAG Alltron Cloud News

Erfahren. Verbinden. Erleben.

Uhr | Aktualisiert
von Marc Leuenberger, Leiter Geschäftseinheit Cloud und Services, Alltron

Am 16. und 17. Mai lädt Alltron bereits das neunte Mal zum Partnerevent. Der Distributor bietet eine Fachmesse mit über 70 Ausstellern, Präsentationen und einem Rahmenprogramm und gewährt auch Einblicke in aktuelle und sich in Entwicklung befindende Cloud-Lösungen.

Marc Leuenberger, Leiter Geschäftseinheit Cloud und Services, Alltron
Marc Leuenberger, Leiter Geschäftseinheit Cloud und Services, Alltron

Wie schon in den vergangenen Jahren findet der Partner­event des Distributors Alltron im luzernischen Willisau statt. Warum sollten Händler, die am Cloud- und Services-Geschäft interessiert sind, den Weg ins Herz der Schweiz auf sich nehmen? Marc Leuenberger, Leiter Geschäftseinheit Cloud & Services bei Alltron, antwortet: «Für den persönlichen Austausch mit Anbietern, um Ideen oder Anliegen zu platzieren und sich von neuartigen Lösungen fürs eigene Geschäft inspirieren zu lassen – dafür lohnt sich die Reise nach Willisau!» Dieses Jahr konzentriert sich Leuenbergers Team am Kompetenzstand Cloud & Services auf vier Fokusthemen:

1. Acronis Data Cloud

Mit nur einer Installation bieten Händler ihren Kunden Services für Back-up, Disaster Recovery sowie Datei­synchronisierung und -freigabe. Dank dieser stark nachgefragten Add-on-Services, die optional in einer White-Label-Variante verfügbar sind, können sie ihren Umsatz, die Kundenbindung sowie die Zuverlässigkeit der Datensicherheit steigern. Die Daten lassen sich entweder in der Acronis Cloud oder anderen Storage-Orten speichern. Datenintegrität, -authentizität und der Schutz vor Ransomware-Angriffen sind gewährleistet. Am Alltron Partnerevent wird Händlern die Lösung demonstriert.

2. Mitel «CloudLink» und «OfficeLink»

Um Unternehmen einen reibungslosen Übergang zur Cloud zu ermöglichen, hat Mitel «CloudLink» entwickelt, ein Gateway-Gerät, das es den Nutzern bestehender On-Premises-Telefonanlagen von Mitel ermöglicht, ihre Geschäftskommunikationssysteme weiterhin zu nutzen, allerdings zusätzlich mit Vorteilen cloudbasierter Produkte und Anbindungsmöglichkeit des «Internet of Things». «OfficeLink» hingegen bringt den Komfort eines Business-Tischtelefons auf mobile Android- und iOS-Devices, inklusive Konferenzschaltungen, Weitervermittlung, Live-Statusanzeige der Teammitglieder und Kontaktsynchronisation. Alltrons Cloud- und PBX-Spezialisten stellen diese Lösungen gerne persönlich vor.

3. CAD on Azure

Rechenintensive CAD-Aufgaben lassen sich nun mittels der grafikbeschleunigten N-Serie von Microsoft Azure in die Cloud auslagern. Das bringt Anwendern Vorteile in Betriebskosten, Skalierbarkeit sowie Mobilität, Händlern dagegen eine neue Verdienstmöglichkeit beim Einrichten, Skalieren und Monitoring solcher Lösungen. Pro Server können viele Nutzer mit verschiedenen Endgeräten gleichzeitig und verzögerungsfrei bedient werden. Der Firmenkunde muss somit keine CAD-Workstations anschaffen, konfigurieren und warten, sondern bezahlt die Rechenleistung und den Zugriff auf die Plattform genau so lange, wie er sie benötigt. Benötigt er zeitweilig mehr Leistung, kann er diese ebenso schnell dazubuchen. Am Partner­event zeigt Alltron den technischen Proof of Concept anhand einer Live-Demo.

4. Alltron Service Marktplatz

Die eigene Cloud- und Services-Plattform des Distributors wird laufend weiterentwickelt. Exklusiv am Alltron Partner­event gibt es erste Einblicke zur kommenden Version in Form eines Previews. Wert gelegt wurde vor allem auf ein verbessertes Nutzererlebnis mit zeitgemässem Design und einer übersichtlicheren, moderneren Benutzerführung.

Kompetenzstand Cloud & Services, Stand-Nr. M02

Webcode
DPF8_89742

Kommentare

« Mehr