Partnerschaft mit Mobileiron und Nomasis

Sunrise baut sein Enterprise Mobility Management aus

Uhr

Sunrise hat sein Cloud-Angebot Enterprise Mobility Management ausgebaut. Unterstützt werden beim Mobile Device Management nun auch Android und Windows 10. Dabei setzt der Telko auf Partnerschaften mit Mobileiron und Nomasis.

(Source: miket / Fotolia.com)
(Source: miket / Fotolia.com)

Sunrise hat seine Clouddienste für Enterprise Mobility Management erweitert. Mit dem Angebot können Fleet-Manager mobile Geräte überwachen und auch Applikationen zentral verwalten, wie Sunrise in einer Mitteilung schreibt. Sunrise bietet den Dienst als Teil des Device Enrollment Programs an. Ursprünglich gab es den Dienst nur für Apple-Geräte, wie Sunrise auf Nachfrage mitteilt. Neu werden auch die Betriebssysteme Android und Windows 10 unterstützt.

Für das Angebot setzt der Telko auf eine Kooperation mit Nomasis und Mobileiron. Mit einem mobilen Sicherheitsschutz sollen zudem die Risiken für Datenverlust reduziert werden. Für jeden Kunden stünde eine eigene Cloud-Instanz zur Verfügung, über die die Geräteflotte gesteuert werden kann, wie Sunrise weiter schreibt.

Den Unterhalt und die Verwaltung des Dienstes übernehmen Sunrise und der Systemintegrator Nomasis gemeinsam. Unter anderem unterstütze Nomasis den Telko auch bei Installation und Support. Des Weiteren übernimmt Nomasis Hard- und Softwarewartung, Infrastrukturservices, Operational Services, Help Desk Services und Schulungen.

Das Angebot ist ab sofort verfügbar, wie Sunrise auf Anfrage mitteilt. Die Preise beginnen bei 3 Franken pro Gerät im Monat. Je nach Ausgestaltung fallen dann noch zusätzliche Kosten an. Eine Website mit den Details zu dem Angebot ist laut Sunrise noch in Arbeit.

Webcode
DPF8_93775