Ein Schweizer Gewinner

Sophos zeichnet Partner in Dubrovnik aus

Uhr | Updated

Sophos hat in Kroatien die Konferenz "See the Future" abgehalten. Teil der Veranstaltung war auch eine Preisverleihung. Ein Schweizer Unternehmen erhielt dabei eine Auszeichnung.

Die Veranstaltung fand in der kroatischen Küstenstadt Dubrovnik statt. (sorincicos/unsplash.com)

Sophos hat vom 17. bis 19. September eine Konferenz unter dem Namen "See the Future" in der kroatischen Küstenstadt Dubrovnik abgehalten. Anstatt einer europaweiten Konferenz sei sie erstmals auf DACH-Länder, Osteuropa, Skandinavien, Mittlerer Osten und Afrika ausgerichtet. Der internationale Anbieter von Sicherheitslösungen lud seine Partner zu Vorträgen, Abendessen, Schiffsausflug und einer Preisverleihung ein, wie er in einer Pressemeldung mitteilt.

Die Konferenz widmete sich vorwiegend den Trends in IT-Sicherheit und dem Networking. Daneben sprachen sich Redner über Neuigkeiten zum Thema Deep Learning sowie zu Sophos-Produkten "Synchronized Security" und "Intercept X". Sophos hielt auch Vorträge über sein Channel-Geschäft und Managed Services.

Ein Gala-Dinner mit Auszeichnungen für bestimmte Partner bezeichnete die Pressemitteilung als Highlight. Unter den Preisträgern war auch die Firma Wagner aus Bern.

Zu den Gewinnern

Wagner wurde 1996 gegründet und fokussiert sich auf IT-Infrastrukturlösungen, Outsourcing und Cloud-Modelle. Unter dem Begriff "Arbeiten 4.0" preist Wagner auf ihrer Website zukunftsfähige Strategien für ihre Kunden an. Sie zählen 85 Mitarbeiter und haben neben ihrem Hauptsitz in Bern auch Zweigstellen in Basel, Rümlang und St. Gallen.

Ausserhalb der Schweiz sind die Auszeichnungen an andere Unternehmen aus DACH-Ländern gegangen:

• Comparex - ein weltweites IT-Unternehmen für Lizenzmanagement, Softwarebeschaffung und Produktberatung aus Deutschland mit über 2'000 Mitarbeitern

• Starcom Bauer - ein IT-Berater und Service-Dienstleister in Deutschland

• JT Computer - ein Unternehmen für Soft- und Hardwarelösungen aus Österreich