Canalys macht 12 Unternehmen zu Champions
Marktforscher Canalys hat den Champion-Status an 12 Unternehmen aus der EMEA-Region vergeben. Zu den Champions der Canalys-Leadership-Matrix zählte auch eine Schweizer Firma.

An 12 Unternehmen hat Canalys den Champion-Status in der jüngsten Canalys-Leadership-Matrix für die EMEA-Region vergeben. Das einzige Schweizer Unternehmen unter den Champions ist der Managementsoftwares-Spezialist Veeam aus Baar. Es ist nicht das erste Mal, dass Veeam von Canalys als Champion ausgezeichnet wurde, wie Canalys mitteilt. Weitere Unternehmen, die erneut eine Auszeichnung erhielten sind:
Fujitsu
Lenovo
Palo Alto Networks
Zum ersten Mal zum Champion ernannt wurden:
AWS
Dell EMC
ESET
Fortinet
HPE
HP
NetApp
Sophos
Die Canalys-Leadership-Matrix kombiniert Partner Feedbacks aus dem Unique-Vendor-Benchmark-Tool des Marktforschers mit Einschätzungen darüber wie sich die jeweiligen Händler im Markt schlagen. Die Einschätzungen basieren dabei auf Investments, Strategie, Improvements und Execution.
Canalys hebt Dell EMC, HPE, HP und Lenovo als die Unternehmen hervor, die am meisten Umsatz im Channel generierten. Sie hätten in den letzten 12 Monaten wesentlich zum Wachstum des Channels beigetragen. Ausserdem zeigt die Tatsache, dass es sich bei 4 der 12 Champions um IT-Security-Anbieter handelt, wie wichtig dieser Bereich für Partner geworden ist, so Canalys.

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security

So erkennt man Fake-Angebote
