Alibaba errichtet 220’000-Quadratmeter-Logistikzentrum in Belgien
Alibaba und die belgische Regierung haben eine Absichtserklärung zum Bau einer E-Commerce-Handelsplattform unterzeichnet. Ausserdem investierte der chinesiche Onlinehändler 75 Millionen Euro in ein Logistikzentrum.
Alibaba will den Europahandel ausbauen. Dazu unterzeichneten der chinesische Onlinehändler und die belgische Regierung eine Absichtserklärung. Ziel der Erklärung sei es, den länderübergreifenden weltweiten Handel zu stützen, schreibt "Onlinehändler News".
Alibaba habe ausserdem einen Mietvertrag für ein 220'000 Quadratmeter grosses Logistikzentrum nahe dem belgischen Flughafen Lüttich unterschrieben. Laut "Handelszeitung" investierte Alibaba 75 Millionen Euro in das Logistikzentrum, das 2021 eröffnet werden soll.
Dank dem Standort in Belgien sollten europäische Alibaba-Kunden ihre Waren innerhalb von drei Tagen erhalten. Die "Handelszeitung" vermutet, dass der Onlinehändler so den Druck auf Amazon erhöhen will.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause