"IT-MARKT" – seit zehn Jahren am Puls des Schweizer ICT-Channels
Eine Fachpublikation - auch "IT-MARKT" - lebt davon, dass sie über das berichten kann, was draussen im ICT-Channel passiert. Passiert wenig, gibt es auch nicht viel zu schreiben. Auch deshalb lieben wir die ICT-Branche. Weil sie sich insbesondere in den vergangenen zehn Jahren so dynamisch entwickelt hat, dass es immer etwas zu berichten gab - vom einfachen Sesselwechsel bis hin zum ausgewachsenen Skandal.
Zehn Jahre - im Kontext der Weltgeschichte ist das nur ein Wimpernschlag, in der ICT-Branche ist es eine Ewigkeit. Auch deshalb, weil die technologische Innovation exponenziell verläuft und sich dadurch die Geschäftsmodelle im Channel fundamental verändern. Der "IT-MARKT" hält seit zehn Jahren mit den dynamischen Veränderungen im ICT-Channel mit und bietet Lösungsansätze.
Auf den folgenden Seiten lesen Sie, welche Ereignisse die Geschichte der Netzmedien beeinflusst haben (Seiten 26 bis 29). Zudem erfahren Sie, wie es zur Gründung von "IT-MARKT" kam (Seiten 30/31). Sie lernen das Netzmedien-Team kennen (Seiten 34/35) und Sie lesen ein Gespräch mit "IT-MARKT"-Verleger und Netzmedien-CEO Heinrich Meyer (Seite 36).
Im Interview erklärt VAD-Urgestein Thomas Boll, warum sich sein Fokus schon vor 30 Jahren auf Cybersecurity richtete. Weitere Beiträge von und mit Exponenten drehen sich ums Datacenter, Cloud & Managed Services und Storage.
Wir freuen uns mit Ihnen auf die nächsten zehn Jahre und mehr!
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren