Schweizer Webhoster will expandieren

Metanet schliesst sich Dogado an

Uhr
von Pascal Wojnarski und cwa

Der Zürcher Webhoster Metanet hat sich der Unternehmensgruppe Dogado angeschlossen. Die Leitung bleibt in Zürich. Der Schweizer Standort von Metanet wird ausgebaut.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Der Schweizer Hosting-Anbieter Metanet hat sich der Dogado Unternehmensgruppe angeschlossen. Die bereits für Metanet tätige Tilia Schnarwiler übernimmt ab sofort die Gesamtleitung bei Metanet, wie Dogado mitteilt.

Schnarwiler erklärt: "Wir werden unser Produktportfolio ausbauen und gemeinsam daran arbeiten, am Schweizer Markt noch stärker zu wachsen." Derzeit betreue Metanet mehr als 55'000 Kunden.

Bei der Auswahl des Geschäftspartners habe Metanet grossen Wert auf die Qualität und den Kundenfokus gelegt, so Schnarwiler. Genau durch diese Eigenschaften habe Dogado überzeugen können.

Die Dogado Unternehmensgruppe unterhalte Hauptniederlassungen sowohl in Dortmund, Wien und nun auch in Zürich. Der Zürcher Unternehmenssitz und auch der Rechenzentrumsstandort Schweiz sollen laut Mitteilung weiter ausgebaut werden. Laut Mitteilung betreut die Gruppe 370’000 Kunden und 580 Mitarbeitende. Zum Produktportfolio gehören die Geschäftsbereiche Cloud & Domains sowie Digital Marketing Services.

Dieser Aufwärtstrend findet nicht überall in der IT-Branche statt. Aufgrund Budgetmangels kommt es zu immer mehr Temporärjobs. Lesen Sie hier die Erkenntnisse aus der Studie von Michael Page.

Webcode
DPF8_242852