Spezialist für Vorsorgelösungen

Netcetera übernimmt Procentric

Uhr
von Adrian Oberer und yzu

Netcetera hat den Spezialisten für prozessorientierte Vorsorgelösungen Procentric mit all seinen Mitarbeitern übernommen. Gemeinsam soll das Angebot im Vorsorgemarkt gestärkt und das Pensionskassen-Verwaltungssystem P40 weiterentwickelt werden.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Das Schweizer Softwareunternehmen Netcetera hat 100 Prozent der Anteile an Procentric erworben und sämtliche Mitarbeitenden übernommen. Der Winterthurer Softwareentwickler spezialisiert sich auf prozessorientierte Vorsorgelösungen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die beiden Unternehmen arbeiten demnach bereits seit rund acht Jahren im Bereich Fintech zusammen.

Netcetera besass bereits eine Minderheitsbeteiligung an Procentric, wie das Unternehmen weiter mitteilt. Durch die vollständige Übernahme wolle der Softwareanbieter sein Angebot für den Vorsorgemarkt stärken. Gemeinsam treibe man nun die Weiterentwicklung des Pensionskasse-Verwaltungssystems P40 voran.

Übrigens: Im vergangenen September hat Netcetera einen neuen CFO ernannt. Nanette Haubensak wird per 1. Januar 2023 für die Finanzen beim Softwareunternehmen verantwortlich sein. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_273803