VMware Partner Connect

VMware startet überarbeitetes Partnerprogramm

Uhr
von Calvin Lampert und lha

VMware hat sein neu überarbeitetes Partnerprogramm vorgestellt. Partner Connect soll mit neuen Geschäftsmodellen und einem einheitlichen Punktesystem rentabler für Partner sein. Zudem lockt VMware mit mehr Incentives.

(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)
(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)

VMware hat sein Partnerprogramm "Partner Connect" aufpoliert. Wie der Cloud-Anbieter mitteilt, soll die neue Version für Partner rentabler sein, da sie besser auf die heute prävalenten cloud-, service- und lösungsorientierten Geschäftsmodelle angepasst ist. Bei Partner Connect handle es sich um ein vereinheitlichtes Programm für alle Partnertypen. VMware verspricht unter anderem schnellere und einfachere Aufstiegsmöglichkeiten sowie mehr Incentives.

Zu den Neuerungen, die nun für Partner weltweit verfügbar seinen zählen laut dem Cloud-Anbieter: 

  • Ein vereinheitlichtes, flexibles punktebasiertes Programm inklusive Programmplattform für alle Partner-Geschäftsmodelle;
  • Belohnung von Partnerinvestitionen und -kompetenzen;
  • Neue automatisierte Einblicke durch ein komplett überarbeitetes Partner-Dashboard;
  • Erweiterte Praxisentwicklung durch das Programm VMware Ignite, das Partnern den Einstieg in die Welt von VMware erleichtern soll. 

Zudem hat VMware vier Geschäftsmodelle definiert, die das Unternehmen nun unterstützt. Partner können an einem oder mehreren Geschäftsmodellen teilnehmen, wobei jedes Modell eigene Incentives bereitstelle:

  • Solution Reseller - Wiederverkauf von VMware-Software und -Services an Kunden;
  • Solution Services Provider - Anbieten von Services vor und nach dem Verkauf mit Schwerpunkt auf Beratung und Unterstützung;
  • Cloud Services Provider - Anbieten von VMware-basierten Cloud- und Managed Services auf geografischer Basis, einschliesslich Hybrid- und Multi-Cloud-Services;
  • Solution Builder - Einbindung von VMware-Technologie als integrierte Komponente in das eigene Softwareangebot.

Zudem verfüge das neue Programm über ein einheitliches Punktesystem für alle Partner. Das neue System erkenne, aggregiere und belohne die Leistungen der Partner in den Bereichen Transaktionen, Servicebereitstellung, Skills und Spezialisierungen. 

Apropos VMware: Das Unternehmen verzeichnete vergangenes Jahr ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Die Geschäftszahlen im Überblick finden Sie hier.

Webcode
uxbH8RBv