Vier Schweizer Unternehmen

Sophos würdigt seine besten Schweizer Partner des Jahres 2023

von René Jaun und cka

Sophos hat seine diesjährigen Partnerawards vergeben. Dabei würdigte der Cybersecurity-Anbieter vier Schweizer Unternehmen, von denen eines auch schon vergangenes Jahr ausgezeichnet wurde. Einen zusätzlicher DACH-Award vergab Sophos an einen VAD mit Hauptsitz in Deutschland.

(Source: Freepik)

Anlässlich seiner Partner-Roadshow hat Sophos verschiedene Partner mit Awards gewürdigt. Dieses Jahr vergab der Cybersecurity-Anbieter vier Auszeichnungen für Partner aus der Schweiz (vergangenes Jahr waren es sechs). Man würdige damit "die Preisträger für ihren strategischen Fokus auf Cybersecurity, ihre Fachkompetenz und ihr Engagement bei der Bereitstellung der besten Produkte und Services", erklärt Mirko Casarico, Country Manager Schweiz bei Sophos, in der Mitteilung.

Diese Unternehmen standen dieses Jahr im Rampenlicht:

• Partner of the Year Switzerland: Meanquest

• MSP-Partner of the Year Switzerland: Upgrade

• MDR Services Partner Switzerland: Ecologic

• New Partner of the Year Switzerland: Mdigital

Die Firma Meanquest erhielt auch schon 2022 einen Sophos-Partneraward, damals in der Kategorie Outstanding Partner of the Year.

Mirko Casarico, Country Manager für die Schweiz bei Sophos. (Source: zVg)

Eine weitere Auszeichnung vergab Sophos noch für den gesamten DACH-Raum. Der VAD Tim AG mit Hauptsitz im deutschen Wiesbaden, der nach eigenen Angaben seit 2013 in der Schweiz vertreten ist, erhielt einen Award als DACH-Distributor des Jahres.

"Wir haben uns sehr gefreut, die Gewinner auf der diesjährigen Sophos Partner Roadshow in der Schweiz persönlich auszeichnen zu können", lässst sich Casarico weiter zitieren. "Unsere Partner sind als regionale Anbieter vor Ort der entscheidende Baustein und leisten dort einen Service, den wir als internationaler Hersteller in diesem Umfang allein nicht umsetzen könnten."

Im Mai 2023 hat auch HP sieben Schweizer Partner mit einem Award gewürdigt. Zu den Gewinnern zählen unter anderem Business IT, Bechtle Logistics and Services, Interdiscount und Sysprint. Die übrigen Gewinner erfahren Sie hier.

2Zps5x2Y