Johannes Müller geht

Adrian Bolliger wird neuer CEO von Dätwyler IT Infra

von Maximilian Schenner und cka

Adrian Bolliger ist ab Oktober der neue Geschäftsführer von Dätwyler IT Infra. Er folgt auf Johannes Müller, der das Unternehmen nach 19 Jahren altersbedingt verlässt.

Führungswechsel bei Dätwyler IT Infra: Adrian Bolliger (links) übernimmt für Johannes Müller. (Source: zVg)

Dätwyler IT Infra hat bald einen neuen CEO. Adrian Bolliger übernimmt die Führung am 1. Oktober 2023. Bolliger folgt auf Johannes Müller, der Dätwyler nach mehr als 19 Jahren altersbedingt verlässt, wie das Unternehmen mitteilt.

Bolliger bringe umfangreiche Führungserfahrung in der IT Branche mit. Zuletzt war er vier Jahre lang als Leiter der Region Europa bei Dätwyler IT Infra tätig. Ausserdem leitete er acht Monate lang interimistisch die Region Asien-Pazifik des Unternehmens, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Vor seinem Engagement bei Dätwyler war Bolliger zuletzt knapp drei Jahre lang Executive Vice President und Leiter Mobile Business Solutions bei der Swisscom, wo er 2016 Alexandra Reich abgelöst hatte.

Johannes Müller habe Dätwyler IT Infra nach der Verselbständigung Anfang 2013 erfolgreich von einem traditionellen Kabelhersteller zu einem Hightech-IT-Lösungsanbieter mit Schwerpunkt auf Rechenzentren und Edge Computing transformiert. Unter seiner Führung wurden neben dem europäischen Markt auch die Auslandsmärkte in China, dem Mittleren Osten und Südostasien signifikant ausgebaut.

FdiCsLLA