Neue Plattform im Zentrum

Trend Micro schraubt an seinem Partnerprogramm

Uhr
von Yannick Züllig und cka

Trend Micro will sein weltweites Partnerprogramm komplett überarbeiten. Damit soll insbesondere das Wachstum des Channel-Ökosystems beschleunigt werden.

(Source: Scott Graham / Unsplash)
(Source: Scott Graham / Unsplash)

Der Cybersecurity-Anbieter Trend Micro kündigt eine komplette Überarbeitung seines Partnerprogramms an. Die Überarbeitung soll das Wachstum des Channel-Ökosystems beschleunigen, wie das Unternehmen mitteilt.

Das Programm basiere auf der Mitte September vorgestellten Cybersecurity-Plattform "Trend Vision One", über die Partner Services und Assessments für grosse Unternehmen und auch KMUs anbieten können.

Das neue Programm soll Channel-Partnern folgendes ermöglichen:

  • Nutzung von KI durch generative KI-Funktionen von Trend Vision One, welche die täglichen Arbeitsabläufe von SOC-Teams beschleunigen sowie Leistung und Produktivität steigern sollen.
  • Gesteigerte Rentabilität durch die Möglichkeit, Benefits zu bündeln, darunter Fähigkeiten, Deal-Teilnahme und Co-Selling, wettbewerbsfähige private Angebote auf Marketplaces und der von anerkannten Partnern beeinflusste Umsatz mit Dienstleistungen und Beratung.
  • Erweiterung des Service-Portfolios mit neuen Kompetenzen für Partner, durch die sie technische und Service-Zertifizierungen u.a. in den Bereichen Cloud Security, Professional Services, Managed Security Services, Security Operations Center und Incident Response erhalten können.
  • Co-Selling und Lead-Generierung mithilfe von Lead-Gen-Tools und Kunden-Workshops, einschliesslich co-gebrandeten Risiko-Assessments, Workshops für Cloud Security in AWS und Azure, Online-Demo-Umgebungen, Marketplace-Incentive-Kampagnen und zahlreichen Co-Selling- und Co-Branding-Verkaufstools.
  • Immersives Lernen mit Trend Campus, das hybrides Lernen über drei progressive Tracks sowie eingehende 1:1-Beratung für Kompetenzpartner unterstützt.
  • Umfassende digitale Interaktion mit Partner-Locator, Partnerportal, Smartphone-App für Partner, Leads-Dashboard und Cloud-Marktplätzen.

Eva Chen, CEO von Trend Micro. (Source: zVg

"Unsere Partner sind seit über drei Jahrzehnten ein unverzichtbarer Teil unserer aussergewöhnlichen Reise. Wir freuen uns auf viele weitere zukünftige Erfolge und stimmen uns strategisch mit ihnen ab, um gemeinsam die digitale Welt zu schützen", sagt Eva Chen, CEO von Trend Micro. "Während wir mit diesem komplett neu gestalteten Partnerprogramm eine neue Ära des Channels einleiten, bin ich stolz darauf, unsere gemeinsame Mission zu verkünden, die Partner in die Lage zu versetzen, die widerstandsfähigsten Begleiter im Bereich Cybersicherheit zu werden und unsere Kunden durch ihren Sicherheitslebenszyklus zu begleiten."
 

Webcode
yPhaCWSc