Einfachere Lizenzübersicht

G Data motzt sein Partnerportal auf

Uhr
von Leslie Haeny und tme

G Data hat sein Partnerportal aktualisiert. Durch die rundum Erneuerung des Portals sollen Partner unter anderem schneller auf ihre Lizenzübersicht zugreifen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren können.

(Source: Nick Fewings / Unsplash)
(Source: Nick Fewings / Unsplash)

Cybersecurity-Spezialist G Data hat sein Partnerportal überarbeitet. Die Rede ist hierbei von einer rundum Erneuerung. "Wir haben unser Partnerportal insbesondere auf der technischen Ebene überarbeitet und mit den Änderungen für eine bessere Performance gesorgt", sagt Kathrin Beckert, Public Relations Manager bei G Data, auf Anfrage. 

G-Data-Partner könnten künftig die Übersicht der betreuten Lizenzen individuell anpassen und so gestalten, dass es ihre Arbeit erleichtere. "Jeder hat eine eigene Arbeitsweise und das unterstützen wir damit", erklärt Beckert. Vorgenommenen Änderungen werden vom System gespeichert, sodass diese auch bei der nächsten Sitzung gelten. Zudem habe G Data den Bestellvorgang über das Partnerportal überarbeitet, um Händler schnell mit den benötigten neuen Lizenzen zu versorgen.

Anders als bisher, haben Nutzerinnen und Nutzer des Partnerportals neu die Möglichkeit für die Anmeldung auf eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu setzen, um ihr Benutzerkonto weiter abzusichern, wie es weiter heisst. 

Apropos G Data: Im September lud das Unternehmen seine Partner zum Tech Day nach Bochum ein. Dort zeigte der Security-Anbieter neue Lösungen, liess die Kanzlerin einer angegriffenen Hochschule zu Wort kommen und bot jede Menge Möglichkeiten zum Netzwerken. Mehr über den Anlass lesen Sie hier. 

Webcode
SbFhVWpc