Exposure-Management-Plattform

Boll geht Distributionsvertrag mit Tenable ein

Uhr
von Dejan Wäckerlin und rja

Boll ist ab sofort Distributor von Tenable-Lösungen in der Schweiz. Mit der Partnerschaft bietet Boll neu sämtliche Tenable-Lösungen an, darunter die Exposure-Management-Plattform Tenable One.

(Source: drazenzigic / freepik.com)
(Source: drazenzigic / freepik.com)

Der IT-Security-Distributor Boll Engineering hat einen Distributionsvertrag mit Tenable unterzeichnet. Boll ist ab sofort Distributor für Lösungen des IT-Sicherheitsanbieters in der Schweiz und in Österreich, wie das Unternehmen mitteilt.

Tenable bietet eine Exposure-Management-Plattform namens Tenable One an. Diese soll es Unternehmen ermöglichen, ihre Angriffsfläche zu analysieren und Sicherheitslücken zu schliessen. Dafür identifiziert die Plattform Schwachstellen in Systemen, Anwendungen, Netzwerken und andere digitale Assets. Administrationen würden von einer integrierten und umfassenden Managementoberfläche profitieren, anstelle eine Vielzahl von Management-Tools zu nutzen. Da es sich um ein mandantenfähiges System handelt, sind ausser dem reinen Lizenzgeschäft auch Managed Security Services möglich, wie es weiter heisst.

Boll hat ausser Tenable One das gesamte Portfolio an Tenable-Lösungen im Programm. Diese reiche vom klassischen Vulnerability Scan bis zu Cloud- und OT-Security (Operational Technology). Damit könne Boll seine Partner mit weitreichenden Value-Added-Services unterstützen.

Thomas Boll, CEO von Boll Engineering. (Source: Netzmedien)

Thomas Boll, CEO und Gründer von Boll. (Source: zVg)

Mit der grösser werdenden Angriffsfläche in der IT-Welt und dem Wachstum an spezialisierten IT-Security-Lösungen werde es für Administratoren immer schwieriger, den Überblick zu behalten, erklärt Thomas Boll, CEO und Gründer von Boll. Er ergänzt: "Immer kleinere IT-Teams müssen mit immer mehr Werkzeugen immer verzweigtere IT-Landschaften vor immer raffinierteren Bedrohungen schützen. Mit der Plattform Tenable One bieten wir unseren Partnern eine Lösung, die das Leben der Administratoren ihrer Kunden erleichtert und deren IT-Landschaften sicher macht."

Im September 2023 drehte Boll auf der Halbinsel Au die Uhr zurück - und das um fast ganze 1300 Jahre. Das diesjährige Channel Happening des VADs stand unter dem Motto "The Viking Way". Mehr dazu finden Sie hier.

Webcode
GR2eFYYk