Luiz Domingos

Mitel hat einen neuen CTO

von Dejan Wäckerlin und rja

Luiz Domingos ist ab sofort CTO und Head of Large Enterprise R&D bei Mitel. Er kam mit der kürzlichen Übernahme von Unify zum Unternehmen und wird bei Mitel eine zentrale Rolle bei der Umsetzung des Technologieprogramms spielen.

Luis Domingo, CTO und Head of Large Enterprise R&D bei Mitel.(Source: zVg)

Mitel hat Luiz Domingos zum Chief Technology Officer (CTO) und Head of Large Enterprise R&D ernannt. Domingos kam mit der kürzlichen Übernahme von Unify zu Mitel, wie der kanadische Anbieter für Unternehmenskommunikation mitteilt.

Zuvor hat Domingos sieben Jahre lang bei Atos als CTO und Senior Vice President gearbeitet und war dort für das Management der Unify-Palette zuständig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. In den vergangenen zwei Jahrzehnten habe Domingos die Implementierung und Bereitstellung von Kommunikations- und Kollaborationslösungen bei Atos und davor bei Siemens entscheidend beeinflusst, schreibt Mitel.

Domingos soll eine zentrale Rolle bei der Umsetzung des Technologieprogramms von Mitel spielen und die Vision und Strategie des Unternehmens im Technologiebereich leiten. Er wird eng mit den Leiterinnen und Leitern des Bereichs Forschung und Entwicklung (F&E) sowie der Produktentwicklung zusammenarbeiten. Als CTO werde Domingos auch die Implementierung flexibler, kundenorientierter Unified Communications (UC)-Lösungen leiten.

"Der UC-Sektor entwickelt sich rasant. Ich bin überzeugt, dass wir in einer sehr guten Ausgangsposition sind, um die Kommunikationserfahrungen von morgen entscheidend zu beeinflussen und unsere Kunden auf diesem Weg zu begleiten. Für Mitel beginnt eine neue Ära und unser Engagement für Innovation und technische Exzellenz war noch nie so stark wie heute", sagt Domingos.

Übrigens: Charles-Henry Duroyon ist neuer COO bei Mitel. Er verantwortetdie globalen Geschäftsabläufe des Unternehmens. Hier finden Sie mehr dazu.

3qRedERQ