Finch Partner, LFD-Reseller, AV-Specialist

Viewsonic lanciert mehrstufiges Partnerprogramm

Uhr
von Zoe Wiss und yzu

Viewsonic startet ein dreistufiges Partnerprogramm. Dieses umfasst unter anderem verschiedene Schulungen und Support-Dienstleistungen des Herstellers. Partner erhalten die Möglichkeit, sich als "Official Finch Partner", "Authorised LFD-Reseller" oder "Certified AV-Specialist" zu zertifizieren.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Hersteller Viewsonic hat sein mehrstufiges Partnerprogramm für die DACH-Region vorgestellt. Es umfasse Schulungen in der Nutzung der Viewsonic-Lösungen sowie im technischen Support. Durch die Programme zertifiziert der Hersteller seine Partner und garantiert, dass sie im jeweiligen Produktportfolio befähigt sind, wie es in der Mitteilung heisst. Viewsonic unterteilt das Partnerprogramm in drei verschiedene Status. 

Official Finch Partner: Dieser Status sei vor allem für IT-Systemhäuser und -Fachhändler interessant. Viewsonic stellt den Händlerinnen und Händlern für den direkten Kontakt einen konkreten Ansprechpartner zur Seite, der für das Tages- und Projektgeschäft verantwortlich ist.  

Authorised LFD-Reseller: Dieser Status richte sich in erster Linie an AV-Händlerinnen und -Händler. Auch sie kriegen einen persönlichen Ansprechpartner, der sie beim Tages- und Projektgeschäft sowie bei Terminen mit Endkundinnen und Kunden unterstützen soll. Für den Status seien ausserdem regelmässige Vetriebs- und Hardwaretrainings nötig, schreibt Viewsonic. 

Auch der Status "Certified AV-Specialist" richte sich vor allem an AV-Händler und -Spezialisten. Für den Status sind Vertriebs- und Produktschulungen verpflichtend, wie Viewsonic betont. Zudem soll der Partner eine "myViewBoard"-Softwareschulung absolvieren. Ebenfalls nötig sei eine Pflichtschulung für den technischen Bereich und es müsse mindestens ein Demo-Display beim Händler vorhanden sein, heisst es weiter. 

g

Carsten Jochmann, Head of AV bei Viewsonic, lädt die Partner ein, an den Partnerprogrammen teilzunehmen. (Source: zVg)

Wie Viewsonic erklärt, möchte der Hersteller mit seinem Partnerprogramm und den damit verbundenen Schulungen sicherstellen, dass sich Vertriebspartner optimal mit den Produkten auskennen und dies auch ihren Endkundinnen und -kunden gegenüber kommunizieren können. 

Carsten Jochmann fügt an: "Individuelle Betreuung ist uns sehr wichtig, da dies vor allem in herausfordernden Zeiten Sicherheit und Stabilität garantiert. Wir laden unsere Partner ein, je nach Ihren Bedürfnissen unsere abgestimmten Partner-Programme zu nutzen und dadurch ihre internen Arbeitsabläufe und Prozesse zu optimieren"

Wer wissen will, welche Produkte Viewsonic beispielsweise im Portfolio hat, kann hier mehr über den Projektor, speziell für die Xbox erfahren. Er soll mit einer Lichtstärke von 3500 Ansi-Lumen und 120 Hertz bei 1440p überzeugen. 

Webcode
anpHJ3Nh