4 Schnellladegeräte

Ugreen lanciert Nexode-Pro-Serie

Uhr
von Dejan Wäckerlin und tme

Die Nexode-Familie von Ugreen bekommt Zuwachs: die Nexode-Pro-Serie. Sie umfasst vier Schnellladegeräte mit USB-C- und USB-A-Anschlüssen, über die sich bis zu 4 Geräte gleichzeitig aufladen lassen.

Das sind die vier Modelle der Nexode-Pro-Serie. (Source: zVg)
Das sind die vier Modelle der Nexode-Pro-Serie. (Source: zVg)

Die Nexode-Ladegeräte von Ugreen bekommen Familienzuwachs: die Nexode-Pro-Serie. Die Schnelllader gibt es in verschiedenen Modellen 65 Watt, 100 Watt und 160 Watt, wie der Hersteller mitteilt. Die Ladegeräte aus Galliumnitrid (GaN) seien mit flexiblen, energiesparenden und sicheren Lademöglichkeiten ausgestattet. Zur Produktpalette gehören der Nexode 65W 3 Port, Nexode 65W 3 Port Ultra-Slim, Nexode 100W 3 Port und Nexode 160W 4 Port.

Die vier Charger sind mit verschiedenen Schnellladeprotokollen kompatibel und ermöglichen so simultanes Laden mehrerer Geräte durch eine Kombination aus USB-C- und USB-A-Anschlüssen, wie es heisst. Zu den unterstützten Protokollen gehören unter anderem Power Delivery (PD), Quick-Charge (QC), Supercharge Protokoll (SCP), Adaptive Fast Charging (AFC) sowie PPS 45W Samsung Super Fast Charging 2.0.

Mit den Fast-Charging-Ladezeiten lasse sich beispielsweise ein 13-Zoll-Macbook Air von 0 auf 70 Prozent (mit Pro 65W und Pro 65W Ultra Slim) oder 86 Prozent (mit Pro 100W und Pro 160W) innert einer Stunde aufladen.

Alle Modelle seien mit der Airpyra-Technologie ausgestattet. Diese soll in Verbindung mit dem Galliumnitrid-Standard die Ladegeräte kompakter halten, ohne dabei an Leistung einzubüssen. Zudem werde dadurch eine effizientere Wärmeableitung und eine verbesserte Leistungsdichte erreicht. Die "Thermal Guard"-Technologie überwache stets die Temperatur des Ladegerätes und passe die Leistungsabgabe automatisch an, um Überhitzungen zu vermeiden.

Preise und Verfügbarkeiten

  • Nexode Pro 65W: Verfügt über zwei USB-C- und einen USB-A-Anschluss zum parallelen Laden von bis zu drei Geräten. Preis: 55,99 Euro UVP. 

  • Nexode Pro 65W Ultra Slim: Verfügt über zwei USB-C- und einen USB-A-Anschluss zum parallelen Laden von bis zu drei Geräten. Abnehmbare Stromaufsätze sind im Lieferumfang enthalten (inkl. Eurostecker-Adapter). Preis: 55,99 Euro UVP. 

  • Nexode Pro 100W: Mit zwei USB-C- und einem USB-A-Anschluss zum parallelen Laden von bis zu drei Geräten ausgestattet. Preis: 74,99 Euro UVP. 

  • Nexode Pro 160W: Das leistungsstärkste Modell mit vier Anschlüssen (drei USB-C und ein USB-A) für das gleichzeitige Laden von bis zu vier Geräten. Preis: 119,99 Euro UVP. 

Der Nexode Pro 100W und Nexode Pro 160W sind ab sofort über Amazon und Ugreen verfügbar, wie es weiter heisst. Der Nexode Pro 65W sowie der Nexode Pro 65W Ultra Slim sind ab Januar 2024 verfügbar. Preise in Schweizer Franken hat der Hersteller noch nicht kommuniziert.

Apropos: Kassensturz hat elf Handy-Netzstecker unter die Lupe genommen. Nur zwei bekannte Marken konnten eine gute Bewertung ergattern. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Webcode
AFckXuur