Notebooks und mehr 3-D

CES 2024: Acer stellt neue Produkte für Content Creation und Gaming vor

Uhr
von Sara Meier und jor

Neue Produkte finden ihren Weg ins Acer-Sortiment. Darunter sind Notebooks der Swift- und Aspire-Serien, 3-D-Bildschirme und verschiedene Gaming-Produkte wie Router, Laptops und Grafikkarten. Diese stellt der Hersteller im Rahmen der CES 2024 in Las Vegas vor.

Unter den neuen Acer-Produkten sind Aspire-Notebooks mit 3D-Technologie. (Source: zVg)
Unter den neuen Acer-Produkten sind Aspire-Notebooks mit 3D-Technologie. (Source: zVg)

Derzeit stellt die Consumer-Electronics-Branche an der CES 2024 in Las Vegas ihre Neuheiten vor. Auch Acer nutzt die Chance, um seine neuen Produkte vorzustellen. Neu im Acer-Sortiment sind unter anderem Notebooks und Monitore für Gaming und Content Creation, 3-D-Technologien, Router und Grafikkarten. 
 

Neue Notebooks und mehr 3-D

Für die Arbeit, Content Creation und Entertainment bietet Acer neue Notebooks der Swift-Familie an. In den vorgestellten Modellen setzt Acer auf Ultra-Prozessoren von Intel. Diese sind mit einer Neural Processing Unit (NPU) und einer integrierten KI-Beschleunigungsfunktion ausgestattet. Auch die Aspire-Serie bekommt eine neue Generation an Produkten. Darunter ist das Aspire Vero 16 Notebook, welches ebenfalls mit den Ultra-Prozessoren von Intel ausgestattet und kompatibel mit Wi-Fi 7 ist. Weitere Neuheiten der Aspire-Serie sind das Aspire Go 15 und Aspire Go 14.

Acer erweitert zudem sein Spatiallabs-Stereoscopic-3D-Portfolio und bringt die Technologie auf seine Aspire-Notebooks und auf Predator-Gaming-Monitore. Das Aspire 3D 15 Spatiallabs Edition Notebook hat ein 15,6 Zoll grosses UHD-Display und bietet KI-unterstützte Spatiallabs-Anwendungen für 3-D-Ansichten und Content-Erstellung. Auf Gamerinnen und Gamer wartet der Predator Spatiallabs View 27 Gaming-Monitor, welcher mit der Spatiallabs-Truegame-Technologie ausgestattet ist.


Router, Notebooks und Grafikkarten fürs Spielvergnügen

Den Anfang der neu vorgestellten Gaming-Produkte machen zwei Router. Diese nutzen die Qualcomm Immersive Home Platform und Tri-Band Wi-Fi 7. Der Predator Connect X7 5G CPE Router ist durch eine Kombination von 5G und Wi-Fi 7 für schnelle Internetgeschwindigkeiten gedacht. Der Predator Connect T7 Wi-Fi 7 Mesh Router dagegen bietet ein erweiterbares Multi-Link-Wi-Fi-Mesh-System, welches laut Acer eine Latenz auf dem Niveau von Kabelverbindungen erreichen soll.

Für Notebook-Gamerinnen und -Gamer gibt es neue Produkte der Predator-Helios-Serie. Alle Modelle kommen mit den aktuellen Intel-Core-Prozessoren der 14. Generation und sind mit Nvidia Geforce RTX 40 GPUs ausgestattet, welche DLSS 3.5 Technologie und Nvidia Advanced Optimus nutzen. Die KI-gestützten Grafikfunktionen unterstützen Microsoft Copilot (ehemals Bing Chat). Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein einmonatiges Abonnement für den Xbox Game Pass Ultimate.

Wer lieber auf Desktop-PCs setzt, darf sich auf neue Grafikkarten freuen, darunter die Predator Bifrost AMD Radeon RX 7800 XT OC und drei Grafikkarten der Nitro-Serie. Alle neuen Grafikkarten erreichen bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Die Preise und Verfügbarkeiten der neuen Produkte will der Hersteller zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Auch Samsung will an der CES 2024 Gamer-Herzen höher schlagen lassen und stellt neue OLED-Gaming-Monitore der Odyssey-Reihe vor. Die Bildschirme können auch als Smarthome-Zentrale fungieren. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
Ub33FRhE