Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Bechtle erhält Gold-Status bei Ecovadis

Uhr
von Maximilian Schenner und cka

Bechtle hat im Nachhaltigkeitsrating von Ecovadis erstmals Gold-Status erreicht. Das Unternehmen erhielt insgesamt 73 von 100 Punken und überzeugte vor allem in puncto nachhaltige Beschaffung.

(Source: bogdanhoria / iStock.com)
(Source: bogdanhoria / iStock.com)

Ecovadis hat Bechtle in seinem aktuellen Rating den Gold-Status gegeben und das Unternehmen damit in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Bechtle erhielt insgesamt 73 von 100 Punkten im Ecovadis-Rating, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Dies bedeute eine Verbesserung von sechs Punkten im Vergleich zum Vorjahr, als Bechtle zum fünften Mal in Serie den Silber-Status erreichte. Mit dem diesjährigen Rating gehöre man zu den besten 2 Prozent der von Ecovadis bewerteten IT-Firmen, heisst es weiter. Im Bereich nachhaltige Beschaffung liege Bechtle sogar unter den besten 1 Prozent.

"Der Gold-Status bei Ecovadis ist für uns nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Beweis dafür, dass nachhaltiges Handeln und technologischer Fortschritt Hand in Hand gehen können", sagt Arthur Schneider, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement bei Bechtle. 

Das Corporate Social Responsibility (CSR)-Analysesystem von Ecovadis bewertet insgesamt 21 Kriterien in den Themenfeldern Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Das Unternehmen erstellt seine Ratings anhand von Daten aus über 100’000 Unternehmensbewertungen.

Übrigens: Seit Sommer 2023 ist Red Hat auch Premier Business Partner von Red Hat - mehr dazu lesen Sie hier.
 

Webcode
jeWVdqSx